O
ostfriesland
Gast
Moin,
obwohl ich schon auf verschiedenen Intensivstationen und auch Häusern gearbeitet habe, so extrem wie von Narde beschrieben habe ich es noch nirgends erlebt. Kenne auch diverse Freiheiten inbezug auf Verstellung der Beatmungsparameter durch das Pflegepersonal. An meiner derzeitigen Arbeitsstelle hat die Pfege ziemlich viele Freiheiten; die extremen Verstellaktionen kommen dabei meistens durch die Ärzte zustande (mehrere Parameter auf einmal verändern, Insp. Druck um meherere Punkte herabzudrehen ...). Natürlich sollte jeder nur soweit Parameter ändern, soweit er sich dies auch zutraut.
Allerdings finde ich, das die Tätigkeit des Absaugens eine pflegerische ist, und dazu auch kein Arzt benötigt wird - was würde ich da nachts machen, zwei Ärzte für 22 Patienten, evtl. einer nicht auf Station, der zweite mit einem Patienten, dem es schlecht geht, oder einer Neuaufnahme beschäftigt ... - da würde der Patient zwecks absaugen dann stundenlang warten müssen wenn er Pech hat.
Gruß
obwohl ich schon auf verschiedenen Intensivstationen und auch Häusern gearbeitet habe, so extrem wie von Narde beschrieben habe ich es noch nirgends erlebt. Kenne auch diverse Freiheiten inbezug auf Verstellung der Beatmungsparameter durch das Pflegepersonal. An meiner derzeitigen Arbeitsstelle hat die Pfege ziemlich viele Freiheiten; die extremen Verstellaktionen kommen dabei meistens durch die Ärzte zustande (mehrere Parameter auf einmal verändern, Insp. Druck um meherere Punkte herabzudrehen ...). Natürlich sollte jeder nur soweit Parameter ändern, soweit er sich dies auch zutraut.
Allerdings finde ich, das die Tätigkeit des Absaugens eine pflegerische ist, und dazu auch kein Arzt benötigt wird - was würde ich da nachts machen, zwei Ärzte für 22 Patienten, evtl. einer nicht auf Station, der zweite mit einem Patienten, dem es schlecht geht, oder einer Neuaufnahme beschäftigt ... - da würde der Patient zwecks absaugen dann stundenlang warten müssen wenn er Pech hat.
Gruß