Welcher Bachelor vor Pflege-/Medizinpädagogik-Master?!

Ari91

Newbie
Beruf
zur Zeit: AuPair in Frankreich
Hallöchen! :)

Ich habe mal eine Frage. Gerne verschieben, habe nicht alle Forenseiten durchsucht. :weissnix:

Ich bin seit 17 Monaten GKP und möchte gerne ab diesem Jahr studieren.
Mein Ziel ist die Pflege- bzw Medizinpädagogik.
Nun sind mir bspw knapp 500€ pro Monat für den Bachelor doch etwas zu krass.

Hat hier einer von euch Ahnung, welchen Bachelorstudiengänge möglich bzw Vorraussettung sind, um danach einen Master in Medizinpädagogik zu machen?!
(Ja ich könnte die jeweiligen FH auch anrufen, ich wollte trotzdem erstmal hier fragen. )

Lieben Dank für eure Antworten! :klatschspring:

Hat hier einer von euch Ahnung, welchen Bachelorstudiengänge möglich bzw Vorraussettung sind, um danach einen Master in Medizinpädagogik zu machen?!
(Ja ich könnte die jeweiligen FH auch anrufen, ich wollte trotzdem erstmal hier fragen. )
Bitte mach letzteres, da die Frage nicht eindeutig zu beantworten ist. Manche Masterstudiengänge stehen allen pflegerischen Bachelorfächern offen, bei anderen wird ein bestimmter Schwerpunkt verlangt.

Also, es kommt daran an, wo den Master Medpäd machen willst ggf. musst du Module nachholen,weil Medpäd ja eine 2. Unterrichtsfach hat und dazu einfach die CP vom Bachelor nötig sind. Wir haben bei uns einige im Master, die noch Inhalte (gerade Didaktik und Politik mit der Fachdidaktik) vom Bachelor nachholen und!!!! noch die Lehrprobe machen müssen.
Viele Grüße
Ulisister Medpäd BA und jetzt Master Gesundheits-und Pflegepäd. an der MSH