Welcher Tarif ist das?

Hallo Zusammen,

Meine Frau möchte gerne den AG wechseln jetzt haben wir ein Angebot der Diakonie (im BAT-K Tarif) und wollten das mit dem alten Vertrag im Krankenhaus vergleichen aber ich finde nix im Netz zu diese, Tarif

OAC AVR-C A.31 7a Stufe 06

ich dachte immer es würde TVöD gelten aber dem ist wohl nicht so. Kann mir einer die Tabelle (Gehalt) und den Tarifvertrag "zeig" ?
vielen Dank

Christian

Ich kenn mich jetzt hier nicht ganz so gut aus, würd aber sagen, das ist der AVR Caritas. Nur wenn ich das mit Anlage 31 google, find ich keine Stufe 7a, sondern nur das hier: Gehaltsrechner Öffentlicher Dienst .

AVR ist eigentlich schon Caritas. Arbeitet Deine Frau bei einem kirchlichen Träger? Das läuft oft über den Caritas-Tarif, auch wenn der Träger des Krankenhauses nicht explizit die Caritas ist. Und der AVR ist in der Regel angelehnt an den TVÖD und in etwa vergleichbar. Heißt, wenns beim TVÖD Gehaltserhöhungen gibt, zieht der AVR ein paar Monate später nach... So ist es zumindest bei uns :-)

AVR ist eigentlich schon Caritas. Arbeitet Deine Frau bei einem kirchlichen Träger? Das läuft oft über den Caritas-Tarif, auch wenn der Träger des Krankenhauses nicht explizit die Caritas ist. Und der AVR ist in der Regel angelehnt an den TVÖD und in etwa vergleichbar. Heißt, wenns beim TVÖD Gehaltserhöhungen gibt, zieht der AVR ein paar Monate später nach... So ist es zumindest bei uns :-)
ja der träger ist ein kirchlicher, ok wo bekomme ich den tarifvertrag inkl gehaltstabelle her?
danke

Hallo.

du schreibst doch dass deine Frau bei der Diakonie anfängt. Wieso sollen dann die AVR der Caritas gelten?

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Die Diakonie hat eigene AVR.

Sophie

Hallo.

du schreibst doch dass deine Frau bei der Diakonie anfängt. Wieso sollen dann die AVR der Caritas gelten?

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Die Diakonie hat eigene AVR.

Sophie

Aktuell arbeitet sie in einem Krankenhaus in dem wohl der AVR C gilt weil der träger Krichlich ist, sie will zur Diakonie wechseln da zählt wohl der BAT-KF.
Wir kommen aus NRW

Christian