Welche Studiengänge könnten in der nähen Zukunft erfolgreich sein?

monika13

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Intensiv
Hallo!
Ich spiele seit längrer Zeit mir der Gedanke, mein Abi zu nutzen und studieren.
Ich bin krankenschwester.
Es würde mich interessieren, welche Vorschläge zur meiner Frage hier erscheinen..
P.S .....berufsbegleitend wäre mir am liebsten..
Gruss
Monika

Hallo Monika,
naja, die entscheidende Frage ist: was interessiert Dich und wo möchtest Du später arbeiten?

Mach das was dir Spaß macht, dann kommt der Erfolg ganz von alleine. Es ist :knockin: zu fragen welcher Studiengang in der Zukunft Erfolg verspricht, das kann man jetzt nämlich noch gar nicht sagen!

Naja, ein Bisschen im Vorfeld schauen ist aber auch nicht schlecht.
Mein Wunsch ist ja ein duales Studium mit Bachelor 'Pflege'.

Ich habe jetzt aber auch schon von mehreren Leuten gehört, dass mich ein Bachelor eigtl. nicht weiterbringt, und ich lieber eine normale Ausbildung machen sollte, weil es stressfreier wäre und ich eigtl. das selbe Gehalt und das selbe Ergebnis am Schluss hätte.

Aber naja, ich glaube mein Interesse für dieses Studium ist zu hoch, um so eine Chance sausen zu lassen, falls ich sie bekommen sollte.

Ich habe jetzt aber auch schon von mehreren Leuten gehört, dass mich ein Bachelor eigtl. nicht weiterbringt, und ich lieber eine normale Ausbildung machen sollte, weil es stressfreier wäre und ich eigtl. das selbe Gehalt und das selbe Ergebnis am Schluss hätte.
wenn es ums Gehalt geht, sollte man eigentlich jede Berufsausbildung und jedes Studium im sozialen Bereich bleiben lassen.
Wenns dich interessiert: nur zu

wenn es ums Gehalt geht, sollte man eigentlich jede Berufsausbildung und jedes Studium im sozialen Bereich bleiben lassen.
Wenns dich interessiert: nur zu

Ja, lieber habe ich später einen Job bei dem ich gerne in der Früh aufstehe und der mir Spaß macht.
Auch wenn es dafür nich so ein hohes Gehalt gibt. :)