Welche PDL-Schule?

Nun ja, den QMB und die kleine Fachweiterbildung (Fachkraft für Beatmung) hab ich ja jetzt auch gemacht ;)
Und evtl steht noch die Arbeitssicherheit an..... aber wer weiss was raus kommt......

Hey,
Ich informiere mich gerade ein wenig, was es so für PDL Weiterbildungen gibt und sehe den Thread hier.

Was hast du inzwischen gemacht?

Leider habe ich nicht viel gemacht....
Habe aber einen Job als QMB und stellv. PDL
Leider kam was dazwischen, ok, ich freue mich wahnsinnig.
Bin schwanger geworden und schau gerade, ob ich einen Fachwirt mache im Gesundheits- und Sozialwesen oder meinen QMB erweitere zum QM
Ich habe den Threand nochmal gelesen und finde auch diese Studiengänge unter 1000€ sehr gut.

Hast du ggf Info für mich? Wäre super und sehr nett!

Glückwunsch.

Hochschule Osnabrück, einfach mal durch die Homepage klicken, was es so gibt.
Die BA Pflegemanagement und -Wissenschaft kosten eben nur Studiengebühren, von unter 140 Euro/ Semester.

ok, habe es gelesen, da muss ich ja nach Osnabruck gehen..... etwas zu weit......
und leider ist die Frist für heuer schon abgelaufen.....
jetzt schau ich mal weiter zwecks Fernschule etc ggf....

Um Ausreden nicht verlegen ;)
Hätteste dich halt mal (viel) eher gekümmert, du suchst doch schon ewig.

Kollege aus Ulm war letztens auch da. 8x im Jahr Zugfahrt hin und zurück würde wohl noch gehen...

Na, gibt bestimmt auch noch andere Angebote.

LOL
ja aber ich hab bald was kleines.....
bin grad bei PDL, Fachwirt, QM und ggf Studium.....
ggf eins von den ersten drei :)

Da hast du Recht, hatte ich nicht bedacht.

Na, viel Erfolg.

Gibt es ggf einen Tipp zwecks Schule was besser wäre?
Als PDL habe ich zwei Schulen gefunden:
Orgakom und Höher Adademie, weiss jemand ggf mehr über die zwei?
Oder sind sogar beide in Ordnung?
Wäre sehr dankbar ein Feedback zu bekommen!

Ich hab im letzten Jahr bei der Orgakom meinen PDL Schein gemacht. Kann es nur empfehlen.
Hab es neben der Arbeit und mit zwei kleinen Kindern geschafft.
Die Schule arbeitet sehr strukturiert und kompetent. Falls du noch weitere Fragen hast würde ich dir gern weiterhelfen.

ok, habe es gelesen, da muss ich ja nach Osnabruck gehen..... etwas zu weit......
und leider ist die Frist für heuer schon abgelaufen.....
jetzt schau ich mal weiter zwecks Fernschule etc ggf....

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen: im Zuge des neuen Pflegeberufegesetztes hält die Akademisierung nun endgültig Einzug in die grundständige Ausbildung. Kollegen werden also Ihre Ausbildung mit einem Bachelor-Degreee beenden und haben damit bereits einen höheren Abschluss als jemand mit einer WB!

In Krankenhäusern werden Stationsleitungsstellen auf Bachelor Niveau ausgesschrieben ...die PDL hat in Zukunft einen Mastertitel.
Ich rate Dir wirklich von einer WB zu PDL ab! Mach einen Bachelor ....vielleicht erst mal breit aufgestellt wie Health Care Studies (HfH) und entscheide dann für den Master die Spezialisierung.
Vielleicht möchtest Du ja doch mal in eine Bildungseinrichtung? Dann käme eher Pädagogik in Frage. Mit einem manageriellen Master geht's dann halt Richtung PDL.
Das es vielleicht etwas länger dauert ist doch irrelevant...Hauptsache zukunftsorientiert.

• Like
Reaktionen: Romsen2014
Hm ok ihr habt ja recht......
:flowerpower:

• Like
Reaktionen: Lillebrit