Welche Fachzeitschrift lest Ihr?

magunda

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Hallo Ihr lieben!

Ich arbeite in der ambulanten Pflege und bin auf der Suche nach einer Pflegezeitschrift.
Gibt es "nur" die eine (die Schwester, der Pfleger) oder auch andere/ bessere?

Danke für Eure Antworten

hallo,

in unserer Einrichtung wurde uns die "Heilberufe" sehr empfohlen, finde sie auch richtig gut. immer neue Erkenntnisse verständlich und gut erklärt.

Kostet glaube 60€ im Jahr

Ich hatte eine zeitlang "Dr.Mabuse" abonniert, inzwischen nur noch die "Kinderkrankenschwester".

ergänzend zu oben:
Pflegezeitschrift von Kohlhammer (anspruchsvoller als Heilberufe) oder
PDL-Konkret für Leitungsebene

Geht ein wenig danach, was du lesen willst...

Ich find die Pflegerecht imemr interessant...

Hey Ihr!

Danke - auf einmal doch Antworten!

Ich war ja lange raus aus´m Beruf und weiß gar nicht so genau "WAS" ich lesen will.
Im Büro liegt immer "die Schwester, der Pfleger" aus, aber ich hätte gern privat noch was anderes dazu.

Also wenn jemand noch was Gutes weiß - ich freu mich.

Harburg....:fidee:wenn Du im Mai bspw. in Bremen auf dem Kongress bist, kannst Du einige Zeitschriften an den Ständen kennenlernen und bekommst kostenlose Exemplare.
Im Internet kannst Du auch in einige Hefte sehen, um Dir ein BIld zu machen. Am Markt in von "Frau mit Herz" - bis Spiegel-Niveau einiges vertreten.

Und wie Maniac schon schrieb: was willst Du lesen? Fachereich? Soll es speziell nur für den ambulanten Bereich sein, interessiert Dich die stationäre Versorgung?
oder auch bedenken: das tollste Abo nützt nichts, wenn die Zeitschrift nicht gelesen wird.

Hallo nagunda,

Für jemand der in der in der ambulanten Pflege arbeitet empfehle ich "dieschwesterderPfleger". Es hat mir während der Ausbildung gut geholfen. Die berichten immer über neue Pflegekonzepte in der Allg.Krankenpflege, Pflegeprodukte, gesetzliche Veränderungen..etc.. Du kannst einen Probeabo für 6 Monate holen.