Welche Ausbildung ist dafür nötig?

Pucky

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Funktion
Azubine
Guten Abend, ich habe ja die Ausbildungsstelle als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Ich weiß das es bei mir noch drei Jahre dauert, aber ich mache mir jetzt schon ein paar Gedanken, was ich mache, wenn ich diese Ausbildung hinter mir habe. Ich würde sehr gerne später auf einer Kinderintensievstation arbeiten... reicht es dann, die dreijährige Ausbildung zu haben oder muss man zwingend die (zwei Jahre?) Intensievpflegeausbildung dran hängen? Und wenn ja, wie gut muss man mindestens die dreijährige Ausbildung abschließen, und in der Intensievpflegeausbildung genommen zu werden? Und kann/ muss man in der Intensievpflege auch wählen zwischen Erwachsenen- und Kinderpflege? Würde mich sehr freuen, ein paar Antworten von euch zu bekommen!

Lg Pucky

Ich kann ja dein Informationsbedürfnis verstehen, aber wie wär's wenn du mal ein bißchen die Suchfunktion betätigst, hier und vielleicht auch beim Berufsinformationszentrum? Alle deine Fragen sind schon mehrfach beantwortet worden. Nochmal, schau doch auch mal im Ausbildungsteil des Forums weiter oben rein...