Weiterbildung/Studium zur PDL: Suche Infos, Rat, Tipps

Noa10

Newbie
Hallo und Guten Nacht,

ich bin hier Neu und bin etwas Unbeholfen.Darf ich mich vorstellen?;Mein Name ist Nora bin gelernte Krankenschwester seid 2000.Für mich Stand immer schon fest, dass ich mich weiterentwickeln werde und ich denke die Zeit ist gekommen.Ich möchte gerne Pdl werden so das es Staatlich Anerkannt ist.Aber dennoch weiß ich nicht was mich erwartet, wie ich vorgehen soll.Darum bitte ich allen um Rat,Infos,Tipps.
Frage 1) Wie läuft so eine Schulung ab?
Frage 2) Wie sind die Arbeiten(Multiplitoys,Referate)?
Frage 3) Wie ist die Abschlussprüfung? (fließen die Klausur Noten mit ein ja/nein)
Frage 4) gibt es Testfrage Buch/Arbeiten die man Kaufen?; kann um auch zur sehen was auf einem zukommt
Frage 5) Wie viel Prozent einer Abschluss Klasse/ Kurs schaffen die Prüfung?
Frage 6) hat man auch Mathe-unterricht:-? (Hasse Mathe)
Frage 7) kann ich Master Bafög beantragen? Möchte 2000stunden machen wenn möglich
Frage 8) Wie hoch sind die Einstellungschancen als Pdl im Krankenhaus eingestellt zur werden?
Frage 9) Was würde solche den verdienen
Frage10) Welche Voraussetzung muss man überhaupt haben???

Ihr Lieben bitte nimmt es mir nicht Übel mit Bombardement an Fragen, Ihr würdet mir ein Rießen großen gefallen tun.
Nochmals an alle Lieben dank im voraus
Nora:weissnix:

Hallo,

all das kannst Du in verschiedenen Threads im Forum nachlesen.
Nur kurz: wenn Dein erklärtes Ziel die Leitung in einem KH ist, dann mach ein Studium ...PDL Stellen in Krankenhäusern werden in Zukunft überwiegend bis ausschließlich akademisch nachbesetzt. Bei Anbietern von Fernstudiengängen kannst Du nebenher mit 50-75 % arbeiten und benötigst demnach kein BaföG.

Mit einer WB kannst Du in AH oder ambulanten PD Glück haben...allerdings für deutlich weniger Geld.