weiter führen der lehre nach fristlosen kündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

franzi90

Newbie
hallo ihr
ih habe ein großes problem
und zwar war ich bis zum 02. 12.2009 in einer lehre zur karnakenpfelgerin gewesen nur dann habe ich eine große dummheit gemacht ich war zu diesem zeitpunkt in der rettungstelle meines klinikums eingesetzt und wurde an einem wochen ende krank, konnte jedoch nicht zum arzt gehen weil ich nicht richtig laufen konnte da mir an diesen wochenende meine kniescheibe rausgesprungen war und mein knie dann so anschwoll das garnix mehr ging und dann die nächste woche am montag konnte ich wieder normal auf arbeit gehen und war wieder froh arbeiten zu können nun brauchten sie ja meinen krankenschein und so ging ich zu meiner hausärtzin und wollte mir für dieses wochenende ein krankenschein holen diese wollte mir aber keinen ausstellen mit der begründung das ich hätte an diesem wochenende wo ich arbeitsunfähig war zu dem diensthabenden arzt hätte gehen sollen und nun wusste ich nicht mehr weiter und die pflegedienstleitung hing mir an den rochzipfel da sie den krnkenschein brauchten und so tat ich eine große dummheit und fälschte meinen krankenschein ohne mir aba in dem moment wo ich es tat war mir es nicht bewusst welche konziquenzen es für mich haben soll....
darauf hin wurde ich zu einem gespräch in die personalabteilung gebenten und musste rede und antwort stehen und gab alles zu und ich bedauerte und bereute zutiefst meine dummheit die ich da begangen habe und dann 2 wochen nach dem gespräch bekam ich meine fristlose kündigung ein halbes jahr vor meinem examen:cry:

nun ist meine frage besteht die chance das ich meine lehre nach solch einer situarion trotzdem in einem anderen krankenhaus beenden kann oder ist dies nicht mehr möglich sodass ich mich nach einem anderen beruf umsehen muss:cry::cry:
würde mich echt freuen wenn mir da jmd helfen kann
liebe grüße
franzi

Hallo,

also,zum einen muss ich sagen,ich finde es extrem anstrengend,etwas zu lesen,was ohne jeglich Satzzeichen geschrieben wird:evil:
Zum anderen.....ich kann nicht glauben,dass man sich wirklich zu derartigen Dummheiten hinreissen lassen kann.Ich denke,Du kannst noch froh sein,wenn man Dich nicht wegen Urkundenfälschung an`s Schlafittchen kriegt:(:(
Ob Du Deine Ausbildung an anderer Stelle weitermachen kannst,weiss ich nicht.Du wirst Dich anderswo bewerben müssen und möglichst ehrlich zugeben,was Du getan hast(Du wirst ja sicherlich gefragt)...und dann sehen,ob man Dir anderswo eine Chance gibt....
Trotzdem..ich bin schon etwas entsetzt über Deine Aktion und kann auch nicht,glauben,dass man sich wirklich der Konsequenzen nicht bewusst. ist...Du scheinst doch die Volljährigkeit überschritten zu haben:angry:
...und so ganz nachvollziehen,warum Du nicht an dem besagten WE beim Arzt warst,kann ich auch nicht(auch,wenn man nicht laufen kann...es findet sich doch sicher jemand,der einen mal eben zum Doc fährt)...

Viel Glück

ehrlich gesagt klingt auch das hier:
und wurde an einem wochen ende krank, konnte jedoch nicht zum arzt gehen weil ich nicht richtig laufen konnte da mir an diesen wochenende meine kniescheibe rausgesprungen war und mein knie dann so anschwoll das garnix mehr ging und dann die nächste woche am montag konnte ich wieder normal auf arbeit gehen
ausgesprochen seltsam

Ich denke, es ist gemeint: 7 Tage zu Hause und dann wieder arbeiten. Anders kann ich mirs net vorstellen. Innerhalb von 36-48 Stunden eine nahezu Komplettheilung- das da bei der Schule alle Glocken schrillen wundert mich nicht.
Ein Hausarzt kann ? Tage rückwirkend krank schreiben. Mir ist so, als wenn es 2 Tage sind, wegen der WE-Problematik.

Elisabeth

ok, das kann sein dass ich das missverstanden habe :)
Dann aber Montags ab zum Arzt und Krankmeldung abholen. Falls du die Ausbildung woanders abschliessen möchtest: Offenheit beim Vorstellungsgespräch

Ich frage mich grad, wie man denn eine Krankschreibung fälscht? Ich meine dafür braucht man doch spezielles Papier oder nicht? :spopkorns:
Auf jedenfall benötigt man kriminelle Energie :gruebel:

LG Karo

P.S. Schreibst du in der Pflegedokumentation auch so wie hier???

Ich glaube hier am ehesten an einen Troll......

Ich schliesse daher diesen Thread.

Bei Bedarf möge sich der Threadersteller an mich wenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.