chrissi1601 schrieb:wieder hatte ich eine Diskussion !!! Langsam habe ich es leid und das schlimme ist ja auch noch das ich alleine damit dastehe. Die Kollegen die nicht soviel fahren müßen stört es auch nicht!!! Mein Chef meint nämlich wir haben es viel zu gut mit den "Zeiten". Wenn ich zum Beispiel einen med. Abenddienst fahre bin ich zwei Stunden unterwegs und bezahlt bekomme ich aber nur eine Stunde,ist das korrekt???? Er sagt er könne gerne die Zeiten kürzen das heißt Tabletten geben statt 5min. nur 3min. ! Kann er ja gerne machen dann bekomme ich wenigstens die Stunde Fahrt bezahlt die zur Arbeitszeit gehört. Aber da muß er ja mehr bezahlen!?! Oder!?! Ich versteh das alles nicht!
Ich bin richtig sauer!!!
(Mein Std Lohn ist übrigens 11,21 als exam. Altenpflegerin)
Hallo Chrissi, habe mal unsere Tour durchgerechnet:
8 Patienten à 10 min (Durchschnitt für einfache Behandlungspflege) = 80min
um zu den Patienten zu kommen in Schnitt 5 min Fahrzeit (Kleinstadt, Durchschnittswert) macht mit Anfahrt zum ersten Patienten und zurück ins Büro 45 min
Vor- und Nachbereitung (Schlüssel zusammensuchen und wieder wegsortieren etc.) je 10 = 20 min.
Macht 145 min bezahlte Arbeitszeit!!!!
Bekommt ihr die Fahrzeit zu den Patienten nicht bezahlt? Das ist schon mal gesetezwidrig. Stormriders Idee, dass dein Chef dir das vormacht (wenn auch illusorisch) find ich gut , hilft dir aber wohl wirklich nicht weiter. Was sagen deine Kollegen dazu?