Was verdient eine Nachtschwester?

katiii

Newbie
Beruf
Bürokauffrau
Hallo ihr Lieben, ich mache im Frühjahr 2008 mein Examen und spiele mit dem Gedanken in die Nacht zu gehen, kann mir jemand sagen, was eine frisch examinierte Nachtschwester in Voll bzw Teilzeit verdient?

danke schon mal für die Antworten

kati

Hallo,
das kommt auf den Tarifvertrag an, nach welchem DEin Haus zahlt.....oder eben auch nicht.
Grundsätzlich aber das Gehalt einer GuKP (waren nach TVÖD als Neueinsteiger glaube ich 1850 Ezro) plus Nachtzulagen.
WEchselschicht fällt weg, da DU nur Nächte machst.

Lille

Hallo!

In meinem Haus gibt es gar keine reinen Nachtschwestern mehr. Es werdennur noch Leute eingestellt, die auch im Dreischichtsystem arbeiten.
Bezahlung für Nachtschcihten je nacch Tarifvertrag, kenne das auch mit 1850 brutto.

LG Mara:nurse:

also macht das vom gehalt keinen großen unterscheid, ob ich 3schicht arbeite oder nur nacht???

danke für eure antworten schonmal im voraus:daumen:

Im Prinzip eigentlich nicht, weil beim ND die Wechselschichtzulage(weiss jetzt nicht ob die kompletten 105 euro oder weniger). Dafür bekommst Du zwar für die einzelnen Stunden mehr im ND, aber im Prinzip erhälst du als reine Nachtschwester nicht mehr-im Gegenteil,wenn du 3 Schichten arbeitest bekmomst du mehr nach meiner Rechnung.
Das alles gilt jetzt nur, wenn Du zu öffentlichen Dienst gehörst.
Wenn Du nur ND machst, wirst du als exam. Schwester im TVÖD ca. 1300-1400euro bekommen

hey danke für deine schnelle antwort =)

aber wenn man 1300-1400 raus hat...denn verdient man doch mehr???oder ncih??1400 find ich recht viel heutzutage^^also meine freundin verdeint ca 1100-1200netto???is das etwa zu wenig??ich möcht ja auch ne ausbildung als krankenschwester machen...aber wenn ich mir vorstell ich verdien später 1100 ..hab 2 kinder und bin gescheiden..wie soll ich mich denn da über wasser halten:(.....????

weißt du zufällig auch ob kinderkrankenschwester mehr verdienen??hab das jez schon öfters gehört?!....naja eig sollte einem das ja nich sooo sehr ums geld gehn..aber was will man machen:weissnix:

ok also 1400 war scho hoch getippt, du bist ja frisch nach dem Examen, aber so zwischen 1250 und 1300 dürfen es scho sein

Hallo,
das mit den 1850.- Teuro gilt nur für den TVÖD, wie das bei den anderen Tarifsystemen aussieht kann ich nicht sagen.
Grundsätzlich möchte ich anregen mit dem Begriff "Verdienst" bewußter umzugehen: wir "verdienen" alle mehr als wir bekommen. Eigentlich sind wir unbezahlbar, nur geben uns die Arbeitgeber nicht mehr! Wir arbeiten halt "nur" an Menschen und nicht an Autos oder Maschinen.....

Matras

Könnt ihr euch jetzt mal auf Brutto oder Netto einigen?

Oder sprecht ihr etwa alle von Netto (1850??) oder Brutto (1350??)

Verwirrend ;)

Hallo Maniac,

ich rede (respektive schreibe) von Brutto, also das war uns gezeigt wird aber nicht ausbezahlt.....

Matras

und ich von Netto:fidee:

Gebt bitte die Bruttogehälter an...alles andere läst sich nicht vergleichen, da z.B. die Lohnsteuerklasse und Krankenversicherung das Nettogehalt variieren lassen !

also ich finde 1850 euro (BRUTTO^^) nicht wenig....klar is das auch nich viel....aber eine arzthelferin verdient 1300 und da kommt am ende weniger als 1000 euro raus :-(

Hallo,
nun ja....wenn man davon ausgeht dass der Durschnittslohn in Deutschland bei 2500,- liegt, dann bist Du da deutlich drunter.

Hallo, bei uns hat eine Nachtschwester in Teilzeit 1600 Euro brutto plus Zuschläge.
Man wird nicht reich aber den "Luxus" nachts sein eigener Chef zu sein. :cheerlead:

Hallo,
um zu bewerten, ob das angemessen ist, müssten wir noch erfahren, von welchen Umfang ( z.B. 75 %) Du sprichst...

Hallo, das ist das Bruttogehalt bei 60% nach TvÖD.

Hallo... kann mir den einer verraten was man bei 5 Nächten so rausbekommen sollte..
Ich das auf 400 Euro Basis angeboten bekommen...
80 Euro die Nacht.. ohne Abzüge!!
brauch dafür ne 2te Lohnsteuerkarte?? muss ich dann von den 400 noch mal Abzüge bezahlen??
oder hab ich die 400 Euro raus??

Ich habe noch nie nebenher gerabeitet,,,somit kenne ich mich da nicht aus..

danke schon mla für eure Antwort..

Grüsse
Babs

Google mal nach 400Euro Job, Mini Job, oder geringfügige Beschäftigung.
Bis 400Euro, einschließlich, musst du keine Abgaben zahlen...