Unter sich haben, ist ein Begriff aus der beruflichen Steinzeit...die Welt von Morgen verlangt andere Prozesse.@Maniac Sind ja wirklich nur Durchschnittswerte, aber dennoch: In anderen Branchen müssen man deutlich weniger Leute unter sich haben und verdient besser. Schon sehr heterogen
Ihre Wunschvorstellungung soviel zu bekommen, wie ein VW Vorstand ist illusorisch, aber OK träumen kann ja jeder.
Schauen Sie sich die beigefügte Information an.
Gehalt von Führungskräften nach Geschlecht | Umfrage
Ich finde es kommt im Leben auf ganz andere Dinge an, oder Sie richten Ihr Leben neu aus.
Unter sich haben, ist ein Begriff aus der beruflichen Steinzeit...die Welt von Morgen verlangt andere Prozesse.
Ihre Wunschvorstellungung soviel zu bekommen, wie ein VW Vorstand ist illusorisch, aber OK träumen kann ja jeder.
Schauen Sie sich die beigefügte Information an.
Ich finde es kommt im Leben auf ganz andere Dinge an, oder Sie richten Ihr Leben neu aus. In der digitalisierten Arbeitswelt gibt es demnächst neue Jobs, ob die allerdings besser bezahlt werden, ist fraglich.
Gehalt von Führungskräften nach Geschlecht | Umfrage
Je nach Bundesland und Einrichtung gibt es eine Spanne von € 3.546 bis € 5.626.
Die Aufgaben-Stellung einer PDL ist sehr verschieden. Es kommt nicht alleine auf die Größe der Pflegeeinrichtung an, sondern darauf ob Pflege der Zukunft bereits einen Stellenwert hat oder nicht.
was soll uns diese Information denn genau sagen?Ihre Wunschvorstellungung soviel zu bekommen, wie ein VW Vorstand ist illusorisch, aber OK träumen kann ja jeder.
Schauen Sie sich die beigefügte Information an.
Gehalt von Führungskräften nach Geschlecht | Umfrage
Das passt zwar nicht so richtig in diesen Thread, weil die Pdl nicht dabei ist, aber es ergänzt so schön meinen Link von oben.Vergütung in deutschen Krankenhäusern nach Position 2012 | Statistik
Gerade durch Zufall gefunden und ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. Mitunter interessant.
Hm, da stimmt aber auch nicht alles... z. B. "Dauer der Ausbildung" bei den Helfern oder Pflegeassistenten angeblich "3 Jahre" - wenn das stimmen würde, gäbe es zwischen Helfern und Fachkräften ja keinen Unterschied mehr!Hier wurden kürzlich die Gehälter von 50 nicht-ärztlichen Berufen zusammengestellt:
Medizinische Berufe - Übersicht Ausbildung und Gehalt von 50 Berufen
Hier wurden kürzlich die Gehälter von 50 nicht-ärztlichen Berufen zusammengestellt:
Arbeiten da bei euch echt so viele?Ich finde GuK Helfer nicht abwegig, gibts auch genug in den Kh.
Ich will ja nicht z. B. die dort angegebenen Gehälter in Frage stellen; aber das mit der Ausbildungsdauer stach mir halt ins Auge.Martin, hast du Recht.
Aber ich kenne Häuser wo es mehr ist und auch Caritas- Pflegedienste und Heime, in denen viele Helfer (diverser Qualifikationen) arbeiten und auch nach Tarif gezahlt wird
Vorsicht. Sprichst Du jetzt von Pflegeheimen? Dort herrscht m. W. immer noch die Fachkraftquote (50:50).In meinem Post bezog ich mich, ohne sie explizit zu nennen, auf private Anbieter. Da höre ich häufig, dass Pflegehelfer da natürlich das groß der Mitarbeiter ausmachen (gibt ja kaum ex. Altenpfleger)
Vorsicht. Sprichst Du jetzt von Pflegeheimen? Dort herrscht m. W. immer noch die Fachkraftquote (50:50).
Und wenn Du (normale) ambulante Pflegedienste meinst: Auch dort können Pflegehelfer nicht ohne weiteres alle Arbeiten von Fachkräften übernehmen.
Davon hab ich noch nichts gehört; hast Du da evtl. mal ´nen Link oder so?!Es stimmt zwar, dass es die 50:50 Quote gibt, aber diese soll ja aufgrund des Mangels gesenkt werden. Man will ja versuchen ein sogenanntes "Baden-Würtembergisches Modell " Einzuführen. Dies besagt 40% Ex. und 60% Helfer.
Ok, da muß ich gestehen, daß ich mich da nicht wirklich auskenne... hatte mich mal bei einem ambulanten Pflegedienst beworben, dort kam es mir so vor, als ob eher mehr 3-jährige Kräfte arbeiteten; war aber auch Diakonie. Und ich hatte auch nicht wirklich Einblick.In Ambulanten Diensten scheint es aber auch vermehrt Billiger zu erscheinen, Helfer einzusetzen die zusätzliche Scheine/Zertifikate machen als wirklich ex. Personal zu bezahlen. Von den Pflegediensten in meiner Umgebung machen dies jetzt grob geschätzt 70% so.
Nönö, gar nicht.Habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Davon hab ich noch nichts gehört; hast Du da evtl. mal ´nen Link oder so?!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen