doch, die Ironie ist erkennbar! Ich habe meinen Weg gefunden und nehme inzwischen auch vieles mit Humor, wobei ich definitiv NIE zu den besprochenen Stundenlöhnen je arbeiten würde.
Das hat irgendwo auch mit Selbstwert zu tun. (Ausnahmen sind natürlich gegeben)
sicherlich gibt es andere Berufe, bei gleicher Ausb.dauer; in denen weniger verdient wird. Welche sind es? hast du 2,3,4? und jetzt vergleiche den STELLENWERT. a) körperliche und b) psychische Belastung und c) Verantwortung für das Leben und die Gesundheit von xy Bewohner/Patienten/Klienten.
so viel zum Thema andere Berufe.
So gut wie alle Betreiber von amb. und stat. Einrichtungen machen Gewinne, und das nicht zu wenig. Kein Betriebswirt oder Kaufmann würd auch je ein Monat mehr wirtschaften wenn er miese machen würde. Das ist Fakt.
und was soll dann das Gejammere von Pflegenotstand > wer hat den den verursacht?
warum funktioniert es in der Schweiz?
Es stellt sich natürlich die Frage (die ewig diskutiert wird) was der Gesellschaft a) gute Pflege wert ist und b) wie viel sie Wertschätzung (und damit meine ich jetzt speziell die Entlohnung) entgegen bringen kann und/oder will
aber jetzt mal ganz davon abgesehen und bezogen auf die Realität der Praxis >>
das entscheidet doch die Politik?! die wir alle wählen.
Wenn Hr.Brüderle nicht einmal einem Mindestlohn von 8 EUR / Stunde zustimmen wollte, frage ich mich was dahinter steckt? Irgendwie hat es kaum jemand aufgeregt....
zu der win win situation mit osteuropa, brauche ich ja nicht antworten wen es ironisch gemeint war
?