oernes
Newbie
- Registriert
- 10.12.2008
- Beiträge
- 17
- Beruf
- Sozialpädagogische Assistentin, Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- Allg.-u.kardiologische Intensiv
hi hi,
mir ist auch aufgefallen, dass wir schüler uns teilweise mehr überarbeiten als die examinierten.
beispiel: halbe stunde pause
2 ex. und 2 schüler sitzen am tisch und essen
es klingelt, wer geht? der schüler
es klingelt nochmal, wer geht? der andere schüler...
es klingelt ein drittes mal, tja- der schüler steht auf...
nach unterbrochenem brot hereinschieben und ca 15 minuten pause(durch die vielen unterbrechungen), sollen die schüler schon mal das essen verteilen, es klingelt, die schüler gehen - die exam. sitzen, und schnacken...
die schüler haben mittlerweile das essen verteilt und sind hier und da mal zur klingel gegangen,- die examinierten sitzen nach 3/4 stunden pause und dokumentieren, was wir schüler am patienten gemacht haben...
währenddessen finden die schwestern auch immernoch zwischendurch zeit zum schnacken...
mir macht die arbeit total spaß!!! aber ich finde, manchmal könnten auch die schüler mal etwas unterstützung von den schwestern haben
(ich will das jetzt nicht verallgemeinern, aber auf meiner station ist das so - auch nicht bei jedem, aber bei den meisten...)
ich würd das gern ansprechen, aber was soll ein kleiner schüler dort bewirken? schließlich bilden die immer wieder neue schüler aus und als bu-mann will ich auch nicht enden, da habe ich schon schlechte erfahrungen gemacht...
was sagt ihr dazu? sollte ich das mal ansprechen?
oder eher nicht, bin eh nur noch einen monat da...
liebe grüße,
oernes
mir ist auch aufgefallen, dass wir schüler uns teilweise mehr überarbeiten als die examinierten.
beispiel: halbe stunde pause
2 ex. und 2 schüler sitzen am tisch und essen
es klingelt, wer geht? der schüler
es klingelt nochmal, wer geht? der andere schüler...
es klingelt ein drittes mal, tja- der schüler steht auf...
nach unterbrochenem brot hereinschieben und ca 15 minuten pause(durch die vielen unterbrechungen), sollen die schüler schon mal das essen verteilen, es klingelt, die schüler gehen - die exam. sitzen, und schnacken...
die schüler haben mittlerweile das essen verteilt und sind hier und da mal zur klingel gegangen,- die examinierten sitzen nach 3/4 stunden pause und dokumentieren, was wir schüler am patienten gemacht haben...
währenddessen finden die schwestern auch immernoch zwischendurch zeit zum schnacken...
mir macht die arbeit total spaß!!! aber ich finde, manchmal könnten auch die schüler mal etwas unterstützung von den schwestern haben
(ich will das jetzt nicht verallgemeinern, aber auf meiner station ist das so - auch nicht bei jedem, aber bei den meisten...)
ich würd das gern ansprechen, aber was soll ein kleiner schüler dort bewirken? schließlich bilden die immer wieder neue schüler aus und als bu-mann will ich auch nicht enden, da habe ich schon schlechte erfahrungen gemacht...
was sagt ihr dazu? sollte ich das mal ansprechen?
oder eher nicht, bin eh nur noch einen monat da...
liebe grüße,
oernes