Hallo Maniac!
Also wir sind im Frühdienst so gesehen schon reativ viele Leute, nur halt nicht so viele exam. dafür evt 1-2 Schüler und 2 Praktikanten und eine Stationshilfe von 7-9 Uhr
Bei uns gehen die exam. morgens rum und messen RR usw und alles durm herum machen die anderen.
Auf der Chirugie war es etwas anders wegen dern Vorbereitungen und den Verbänden usw
Es wird schon ziemlich viel drumherum von uns abgenommen!
Was die Versorgung der Pat. angeht (frisch machen, Nässeschutz wechseln, lagern, Pat. zu Untersuchungen birngen/abholen usw) und die Schelle und das ganze drumherum (Pflegewagen fertig machen, Tropfen stellen, Kaffeewagen, Schränke auffüllen, Enlassungen putzen, Fäkalienräume aufräumen usw)
Im Spätdienst ist es etwas anders, weil da in der Woche meißtens 2 exam. und 1 Schüler oder 1 Praktikant da sind. Einer alleine kann schlecht lagern usw wenn es schwerste Pflegefälle sind, da machen exam solche Sachen auch mit ... aber im Frühdienst eher nicht!
Vielleicht liegt es auch daran, dass sie wissen, dass sie mich auf mich verlassen können !? Das ich die Arbeit sorgfältig und gut erledige und froh sind, dass sie mir nicht alles sagen müssen und immer auf mich achten müssen ... das ist ja auch eine Erleichterung!
Ich habe auch schon drüber nachgedacht, warum die exam. sich scheinbar aus der Patientennahen Arbeit rausklinken ... aber warum ?
Ich habe doch auch u.a. den Beruf gewählt um mit Menschen zu arbeiten usw Warum reißt man sich dann so um den ganzen anderen Kram ?
Ich möchte nicht so enden - ehrlich gesagt!
Viele exam. sind auch schnell von den Patienten genervt ... reagieren gereizt, wenn nicht alles direkt so läuft wie sie es sich wünschen (also schnell) ... woher kommt das ?
Ich als Schüler habe ziemlich starke Nerven und immer ein offenes Ohr für die Patienten. Wenn es halt mal einen Mom. länger dauert ist es halt so, deswegen habe ich nicht gleich nen Hals auf die Patienten. Ändern kann man es ja doch nicht!
Liegt das einfach daran, dass ich noch nicht so lange im Beruf bin ?
Oder warum sind viele exam. so schnell so getsresst ?
Liebe Grüße Sonnenblume