Danke für Deine freundlichen Worte;
Sehr gerne geschehen.
aber genau das wird mir hier doch von einigen gesagt:
Ich bin zu blöd, um ohne nachzuschauen, zu wissen, was "distal" oder "medial" (Grundbegriffe aus der Ausbildung, ich glaube 1. Lehrjahr) bedeuten.
So, das kleinkarierte Schaf schickt Dir mal schnell ein dickes Fell vorbei.
Ok. Spaß bei Seite.
Und genau dies Angriffe finde ich "unter aller Kanone" (der Kanon wurde zur Kanone verballhornt).
Es heiß aber richtig "unter allen Kanon" - Kanon die Richtschnur / der Maßstab. Dieses Bewertungssystem / Benotungssystem verlief im Gegensatz zu heute entgegen gesetzt (damals: 1 - ungenügend, 2 - mangelhaft... - 6 - sehr gut, heute: 1 - sehr gut, 2 - gut...- 6 - ungenügend)
Nun mal langsam, Du bist nicht zu blöd, um Fachbegriffe zu wissen. Dir hat man sie bei gebracht.
1989 in meiner Ausbildung zur Altenpflegerin, meinte unser Dozent (Internist - unterrichtete Krankheitslehre), dass wir die Fachbegriffe nicht wissen müssen. Da ist er auf dem Holzweg gewesen.
Fachbegriffe brauche ich bei Arztvisiten und wenn ich Arztbriefe lesen muss.
Jeder hier im Forum kennt auch Fachspezifische Begriffe, mit dem andere Fachbereiche nichts anfangen können.
(1989 - Praktikum im KH - ich sollte ein
Suppositorium [lat. Unterlage - Hodenkissen] holen und kam mit einem
Paracetamol 1000 mg - Zäpfchen wieder. Der Krankenpfleger der mich los geschickt hat, lachte und ich hatte einen roten Kopf {und ein verlegendes Grinsen im Gesicht}. Wir beide haben Spaß gehabt. Der Patient grinste. Ich habe dem Patienten das Hodenkissen dann gebracht, was ihm Linderung brachte.)
Ein Spaß:
"
Ich nehme die V.A.T.I. Lagerung und begebe mich damit in die Jammerecke",