Es ist doch richtig schön, wenn Schüler was lernen...und die spülräume putzen...
Es ist doch richtig schön, wenn Schüler was lernen...und die spülräume putzen...
Das nenne ich die richtige Einstellung - da kann man dann auch Fortschritte feststellen - vom 1. bis zum 3. Ausbildungsjahr - wann glänzt der Spülarum am schönsten
Es ist doch richtig schön, wenn Schüler was lernen...
in der altenpflege habe ich nach 3 tage einarbeitungszeit eine gruppe übernehmen müssen(darunter bewohnerin mit herzinsuffizienz) und noch die gruppe bis 9 uhr fertig gepflegt haben. und ich bin im 2 sem. das ist vll net so gefährlich wie im kh aber einfach eine tatsache
" Mein Frei gehört mir ! " und den daraus resultierenden Ratschlägen vertraut wurde und nun in Folge dessen so oder so nicht ans Telefon gegangen wäre, wenn auf dem Display eine ganz spezielle Nummer erschienen wäre.....
Ach ja, eine Frage hab ich noch: Als ich auf Station sagte, es wäre doch nicht zulässig uns ohne EX allein zu lassen, wurde mir gesagt, die EX auf der Station darüber wäre dann zuständig. Gibt es tatsächlich solche Regelungen? Hab sowas noch nie erlebt.
Hä, versteh ich nicht.
Du bist doch mit einer Ex. da.
SIE hat die Verantwortung. Es ist IHR Problem, wenn da was nicht läuft.
Warum zur Hölle gehst DU zur PDL und forderst , dass 2 Ex da sind?!
Und du machst dann an dem Tag das, was die Ex. dir delegiert. Wenn du nicht bereit bist das zu tun, weil es deinem Ausbildungsstand nicht entspricht, oder du überfordert bist, dann sagst du das halt, dann muss es die Ex. machen.
Du solltest mit der Problemtaik am wenigsten Probleme haben...
Ich finde deine Meinung erschreckend. Am Ende wird sich keiner in so einer Situation der Verantwortung und dem Gewissen darüber entziehen können.
Entschuldige, aber das finde ich eine absolut übertriebene Einstellung!!!in den nächten lass ich die nicht mal tabletten stellen, egal in welchem semester sie sind.
Zeigt, das du Angst hast eigene Fehler zu machen bzw. zuzugeben.weil ich das doof finde... dann muss man immer überlegen... wie war das denn jetzt...
Genau. Und als Examinierte Kräfte sollen wir dann AUF EINMAL alles können und drauf haben.die schüler lass ich in der nacht die zugänge aufnehmen und die spülräume putzen...
Dann LEITE sie richtig an & ÜBERPRÜFE ihr WISSEN!nein ist echt so... auf der überwachung ist mir das mit den schülern einfach zu gefährlich....
Wie meinst du das?
Sie hatte überhaupt keine Verantwortung, die hatte die Ex. die mit ihr arbeitete. DIE hätte die Pflicht zur PDL zu gehen und zu sagen das geht so nicht.
Eine Schülerin sollte nicht direkt zur PDL gehen und FORDERn, dass sie mehr Personal bekommt ...
Ich meine damit, dass jeder Mensch ständig Verantwortung für sein Handeln und für seine Mitmenschen trägt und sich das nicht einfach so abschieben lässt.
Wenn ich an ihrer Stelle wäre, und etwas passieren würde, würde mir dieses "die Schwester trägt die Verantwortung dafür" nicht helfen.
Daher finde ich ihre Sorgen gesund.
1.) Entschuldige, aber das finde ich eine absolut übertriebene Einstellung!!!
In den Nächten hat man am meisten Zeit was zu lernen und ich habe die Ruhe dafür (nicht immer selbstverständlich) sehr geschätzt!
Da konnte man sich richtig bewusst machen, welche Tablette wie aussieht, Welche Art und Wirkungsweise diese hat!!!
Und zugegebenermassen und das habe ich schon seeehr oft gehört:
Bei Schülern die Tabletten richten fallen weitaus weniger Fehler an wie bei Examinierten Kräften.
Ich kann dir auch gerne die Begründung dafür gleich mit dazu liefern:
Wir haben so schiß davor Fehler zu machen WEIL wir eben Schüler sind, das wir doppelt und dreifach schauen ob das die richtigen Medikamente sind und die richtige Dosierung.
Klar, gibt es auch Chaoten unter den Schülern. Aber diese sind doch verschwindend gering.
2.)Zeigt, das du Angst hast eigene Fehler zu machen bzw. zuzugeben.
was 1) überhaupt nicht schlimm ist und eher Größe beweist und
2) lernst du selber noch was dabei, wenn du gefragt/gefordert wirst!
3.) Genau. Und als Examinierte Kräfte sollen wir dann AUF EINMAL alles können und drauf haben.
Weißt du, wenn man RICHTIG ANLEITET kann nicht viel passieren.
Entschuldige, das ich das so hart sage:
aber genau solche "Examinierte" wie dich gehören auf den Mond geschossen!
ach ja???
4.) Dann LEITE sie richtig an & ÜBERPRÜFE ihr WISSEN!
Stelle Fragen und die Schüler werden dir dankbar sein, so gefordert und überprüft zu werden!!!
SO LERNEN WIR AM MEISTEN WAS!!!!!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen