Wann darf ich nicht im OP arbeiten?

Janina21

Newbie
Hallo, ich wollte mal wissen was ich für Gründe aufbringen kann um nicht in den OP zu müssen.
Brauche ich da ein attest vom Arzt?

Gegenfrage: Warum möchtest du nicht in den OP?

LG opjutti

Hast du allgemein Angst in den OP zu müssen weil es dir nicht gefällt ?
Warst du denn schon einmal im OP ? Wenn nicht geh doch einfach mal rein. Es ist wirklich spannend und man sieht/lernt viel.
Wenn man schon die Möglichkeit hat in den OP zu dürfen , was ja nun nicht alle dürfen würde ich das aufjedenfall mal tun und dann kannst du ja immer noch schauen ob es was für dich ist.

LG Jan

Nebenbei- was soll auf dem Attest stehen was nicht auch auf andere Bereiche zutreffen würde?

Elisabeth

Hallo, ich wollte mal wissen was ich für Gründe aufbringen kann um nicht in den OP zu müssen.
Brauche ich da ein attest vom Arzt?
Ein Attest, welches Dir einen OP-Einsatz "erspart" wird es wohl nicht geben - zumindest würde man darauf hin etwas genauer "hinschauen" beim Betriebsarzt in Deiner Einrichtung! Eine Krankmeldung für diesen Einsatz wäre auch unklug- Du hast ja ein gesetzlich festgelegtes Fehlzeiten-Limit... Rede doch einfach mal mit der Schule und frag, ob man Dich statt dessen in einem chirurgischen Fachgebiet einsetzen könnte. Du könntest ja auch eine Vereinbarung treffen, dass Du es "probehalber" mal eine Woche anschaust und dann auf eine andere Station gehst; eventuell gäbe es auch die Möglichkeit, komplett in der Anästhesie eingesetzt zu werden?

Vielleicht kannst Du auch einfach den Einsatz tauschen.

Es sind ja verschiedene Funktionsbereiche im Angebot und es könnte ja sein, das noch jemand unglücklich mit seinem Einsatzort ist.