Wachkomapatient beißt sich massiv auf die Lippe

Körstn

Newbie
hallo!
ich brauch eure Hilfe!
ich arbeite bei einem Wachkomapatienten, der sich in letzter Zeit immer wieder massiv in die Lippe beißt. leider können wir den genauen Grund nicht herausfinden. Erst dachten wir es läge am Tavor, dies wurde in letzter zeit um mehr als die Hälfte reduziert und er machte einen richtigen Entzug durch. Er bekommt auch eine homöopathische Behandlung und die Homöopathin denkt dass es an ihren Globuli liegt und hat sie ausgetauscht. mein Hauptproblem ist jetzt: mein Patient beißt sich nicht mehr aber die alten Narben platzen immer wieder auf und hören nicht zu bluten auf. wir haben schon stundenlang Kompressen und Eis angedrückt...
hat jemand Erfahrung mit Supra? meine Kollegin meinte Supra auf eine Kompresse und auf die Blutung tupfen...
am besten wären Hausmittel, weil mein Patient sehr viel nicht verträgt.
hat jemand eine Idee???
vielen dank für eure Hilfe!

Hallo Körstn,
da gibt es doch so Stifte die auch bei Hämophilie lokal angewendet werden können?!
Ich sollte meinen die fördern auch die Gerinnung bei Blutungen!
Vielleicht bringen die bei deinem Patienten was. frag doch einfach mal in eurer Apotheke nach!
Lg

Guter Tipp!
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also ich halte nichts davon: Probieren wir mal was dann sehen wir schon.

Chirurg oder Wundmanager befragen und keine Experimente.

Bei uns wurden bei Apallikern auch schon mal Schienen vom Zahnarzt angefertigt, so dass nicht mehr gebissen werden konnte. War natürlich meist nicht 24 Stunden drin.

In dem Zusammenhang habe ich auch schon nekrotische Lippen erlebt bis zur Teilresektion.

Gruß renje

Also mit dem Supra habe ich bei schlimmen Nasenbluten sehr gute Erfahrung gemacht. Kam nicht von mir, sondern von der Ärztin, Clauden Nasentamponaden hatten damals nicht geholfen

Wir haben in der HNO eine Salbe, die nennt sich Steurer Nasensalbe. Da ist auch Supra drin... stoppt die Blutung und pflegt gleichzeitig...