Arzt für Wachkomapatient gesucht

lausitzer

Newbie
Hallo
ich betreue einen Wachkomapatienten im Rahmen der 1:1 Pflege im häuslichen Bereich.
Der Hausarzt kommt leider mit der Diagnose und Prognose überhaupt nicht zurecht.

Wir sind nun auf der Suche nach einem Hausarzt/Intensivmediziner/Neurologen der im Süden Berlins (Lichtenrade) Hausbesuche macht.

Hat jemand einen Tip? Danke

Hallo Lausitzer

Ich kann dir zwar direkt keinen Hausarzt nennen aber evtl. gibt es ne andere Möglichkeit. Ich war als Leasingkraft längere Zeit im Seniorendomizil am Alexanderplatz ( Magazinstr. 6-7, 10179 Berlin). Dort gibt es einen Wachkoma sowie Beatmungsbereich und die Bewohner dieser Bereiche haben natürlich auch Hausärzte (überwiegend sogar den Selben). Fragt doch evtl. dort mal nach mit welchen Doc´s die zusammenarbeiten,ich weiß leider keine Namen mehr.
Ist zwar etwas ungewöhnlich dort anzurufen und nachzufragen, aber mehr als das die dort nicht weiterhelfen können/wollen kann ja nicht passieren.
Auf jeden Fall weiß ich das die Hausärzte der dortigen Bewohner in regelmäßigen Abständen zur Visite kommen und nach den Bewohnern schauen.

Lg OP-Mietze

Eigentlich müsste dir die Krankenkasse weiter helfen können. Da würde ich allerdings net unbedingt die Unwilligkeit des Arztes in den Vordergrund stellen. Du suchst einen Spezialisten und gut ist.

Elisabeth