Zu diesem Thema kann ich nur eines sagen.
That`s life. Wilkomen in der ambulanten Versorgung.
Hausärzte gucken auf ihren Etat mehr nicht.
Es gibt wirklich einige solcher Fälle an HA, wir habe es immer so gehandhabt das es ausführlich dokumentiert wurde, tägliche schriftliche und telefonische Information an den Hausarzt direkt (Fax/e-mail an die praxis + Anruf wo man den HA persönlich sprechen wollte), wenn Zeit war sind wir auch direkt mit Fotos in die Prxis gefahren und so konnten wir bis jetzt jeden Muffel dazu kriegen uns die nötigen Sachen zu verordnen.
Zum Glück war es nur einmal der Fall das ich sowas erlebt habe.
Im anbulanten Pflegedienst kämpft man an vielen Fronten, leider arbeiten die einzelnen Faktoren nicht immer so gut zusammen und jeder versucht dem anderen die arbeit und damit die Verantwortung zu zuschieben.
That`s life. Wilkomen in der ambulanten Versorgung.
Hausärzte gucken auf ihren Etat mehr nicht.
Es gibt wirklich einige solcher Fälle an HA, wir habe es immer so gehandhabt das es ausführlich dokumentiert wurde, tägliche schriftliche und telefonische Information an den Hausarzt direkt (Fax/e-mail an die praxis + Anruf wo man den HA persönlich sprechen wollte), wenn Zeit war sind wir auch direkt mit Fotos in die Prxis gefahren und so konnten wir bis jetzt jeden Muffel dazu kriegen uns die nötigen Sachen zu verordnen.
Zum Glück war es nur einmal der Fall das ich sowas erlebt habe.
Im anbulanten Pflegedienst kämpft man an vielen Fronten, leider arbeiten die einzelnen Faktoren nicht immer so gut zusammen und jeder versucht dem anderen die arbeit und damit die Verantwortung zu zuschieben.
wenn den Angehörigen der ambulante Pflegedienst zu teuer ist werden sie die Mutter kaum in ein Pflegeheim geben, da die Kosten dort noch höher sind.Zu Lin
Zur Finanzierung gibt es in Österreich das Pflegegeld, da gibt es doch sicher in Deutschland auch was? Die Pat. muss ja auch eine Pension oder andere finanzielle Unterstützung bekommen?
Naja, wenn sich die Angehörigen mit der Pflege überfordert fühlen, würde ich der Pat. raten in ein Pflegeheim umzuziehen.