olynthchen
Stammgast
- Beruf
- Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- Chirurgie
Das Problem ist wahrscheinlich eher, daß viele Pat. erstmal tief und mit mehreren Medis in Kombi sediert sind.
Dann läßt man sie wach werden und möchte ja so schnell wie möglich spontanisieren.
Viele werden aber erstmal inadequat wach.
Sie können der Situation nicht folgen und verstehen nicht warum der Schlauch im Hals seinen Sinn hat.
Wird weniger sediert und über einen kürzeren Zeitraum, dann werden sie höchstwahrscheinlich auch adequat wach und lassen den Tubus drin, weil sie wissen, er wird eh gezogen, wenn alles stabil bleibt.
Jetzt läßt sich das aber nicht immer mit weniger und kürzer regeln und da würde es mich interessieren, was ihr in Dänemark anderst macht.
Wie kann es sein das ihr mit weniger Sedierung und ohne Fixierung auskommt?
Wobei ich sagen muß, mit Fixierungen sind wir auch eher zurückhaltend.
Dann läßt man sie wach werden und möchte ja so schnell wie möglich spontanisieren.
Viele werden aber erstmal inadequat wach.
Sie können der Situation nicht folgen und verstehen nicht warum der Schlauch im Hals seinen Sinn hat.
Wird weniger sediert und über einen kürzeren Zeitraum, dann werden sie höchstwahrscheinlich auch adequat wach und lassen den Tubus drin, weil sie wissen, er wird eh gezogen, wenn alles stabil bleibt.
Jetzt läßt sich das aber nicht immer mit weniger und kürzer regeln und da würde es mich interessieren, was ihr in Dänemark anderst macht.
Wie kann es sein das ihr mit weniger Sedierung und ohne Fixierung auskommt?
Wobei ich sagen muß, mit Fixierungen sind wir auch eher zurückhaltend.