von Erzieherin zur Krankenpflegerin

~Smile~

Junior-Mitglied
Beruf
gelernte Erzieherin. Ab dem 1.10.10 Azubine Gesundheits- und Krankenpflegerin :D
Akt. Einsatzbereich
Interdisziplinär
hallo
ich mache zur Zeit die Erzieherausbildung (bin z.Z. im letzten jahr, im Anerkennungsjahr). Da dieser Beruf mich nicht erfüllt, möchte ich gerne die Ausbildung zur Krankenpflegerin machen. Innerlich wollte ich schon immer diesen Beruf lernen, doch ich hatte halt meine Jahrespraktikum in Kindergarten absolviert und mit 18 Jahre wusste ich einfach nicht was ich wollte. Doch jetzt weiß ich es. Ich habe mich auch schon an zwei Krankenpflegeschulen beworben und die haben meine bewerbungen schon bestätigt. Ich denke, dass ich auch ganz gute chancen habe, mein fachabitur habe ich auch im sozial-und gesundheitswesen absolviert und ich denke eine abgeschlossene Ausbildung im sozialen Bereich wird sich positiv äußern. Einziges Problem, ich habe kein Praktikum im Krankenhaus gemacht, und im Moment kann ich auch keins machen, da ich halt im anerkennungsjahr bin und auch somit keine Ferien oder so habe. Würden die mich trotzdem nehmen? Ich wäre aber bereit nach meiner ausbildung ein praktikum zu machen, nur das wäre dann im September und Oktober würde die ausbildung zur Krankenpflegerin beginnen. Muss man auch Probearbeiten? ich könnte ja dann wenn nur am Wochenende oder abends, aber wenns nicht anderes geht muss ich mir ja dann Urlaub dafür nehmen. Meine Mutter ist auch Altenpflegerin, habe sie früher manchmal dorthin begleitet, das würde ja auch sich positiv auswirken. Ich hoffe das klappt, ich wünsche mir so sehr diese ausbildung, ich will auf jeden fall im Sozialen Bereich bleiben, die soziale Ader hab ich auf jeden Fall. Würde mich auch eine Antwort freuen. Liebe Grüße