Vom Rettungsdienst back to the roots in die Pflege? Suche Gedankenaustausch mit Euch!

Falk911

Newbie
Registriert
07.05.2007
Beiträge
27
Ort
40882 Ratingen Ost
Beruf
Staatl. exam. Rettungsassistent, z.Zt. PH (Forensik), ab Okt.07 Azubi GKP
Hallo zusammen!

ich bin der Falk (28 aus Ratingen und quasi der Neue hier, der jetzt (hoffentlich) öfter kommt! ;-)

1998 bin ich in den Gesundheitsbereich eingestiegen und nun seit 2001 als Rettungssanitäter und staatlich examinierter Rettungsassistent auf den Straßen und in den Kliniken dieses Landes unterwegs.

(Zuvor habe ich das erste Jahr der Kinderkrankenpflegeausbildung (gut) bestritten, bin dann aber auf der Suche nach intensiverem Erleben in den Rettungsdienst gewechselt).

Nun ist es gut- die rot-weißen Klamotten habe ich nach all den Jahren an den Haken gehangen und möchte nun "back to the roots" ins Krankenhaus- um dann -wenn es denn so läuft wie ICH möchte- nach dem Examen mit dieser Doppelqualifikation eine Stelle in einer aktiven Notaufnahme oder einer Intensivstation zu bekommen...

Jetzt suche ich massiv Gedankenaustausch mit Euch- Tips, Ideen, Anregungen, Gedanken oder auch Fragen dazu- es kommt wie es kommt... ;-) Gern auch Azubis, die grad erst anfangen, anfangen wollen oder auch Examinierte!


Schöne Woche allerseits!!! ;-)

Falk..
 
Hallo Falk,

finde es faszinierend, dass dein Thema schon mit fünf Sternchen bedacht ist, aber keiner antwortet auf dein offensives Angebot.

Du schilderst die Rückkehr ins Krankenhaus als "back to the roots", da klingt irgendwie Heimweh durch, oder ist das ne Fehlinterpretation?

Da sind wir doch alle gespannt, wo du landest und wie deine Kommentare hier in einem Jahr so klingen ...

Wollte dir nur mal so Hallo sagen quasi zur Begrüßung, meine kreative Inspiration lahmt gerade ein bisschen, kenne aber diesen energiegeladenen Status, wenn man was neues beginnt, wie du z.Zt. beruflich und hier im Forum.

Habe übrigens eine liebe und engagierte Kollegin an die fotografierende und schreibende Zunft verloren, das zu deinem Hobby ...

Kann dir aus deinem Zielgebiet ITS/ Notfallambulanz aber nix bieten, arbeite in der Neuroreha Phase B, wenn die Patienten da ankommen, hast du schon Feierabend.

Für heute liebe Grüße von
:spopkorns:Berthild
 
Hallo Falk ,
herzlich willkommen.
Interessante Wendung , die Du da nehmen möchtest , kenne es meistens eher anders herum , also vom Krankenhaus auf die " Straßen Deutschlands ".
Ich selbst arbeite auf einer Intensivstation...
Alles Gute für Deine Suche und viel Erfolg.
Ernie
 
Hallo Falk,
ich mache es genauso wie du. Vom Rettungsdienst ins Krankenhaus. Allerdings stehe ich noch ganz am Anfang. Mache die Ochsentour der dreijährigen Ausbildung. Station und Außeneinsätze sind interessant. Die Schule ist auch nach einem halben Jahr nur Wiederholung und daher langweilig.
Genieße aber auch die stressfreie Zeit. Während meine Mitschüler klagen und jammern, ruhe ich mich auf meinen guten Noten aus.
Bin gespannt wie es weitergeht.
 

Ähnliche Themen