Voll unzufrieden - ambulanter Pflegedienst

Taxifahrer, ja, aber die bekommen wenigstens noch Trinkgeld und müssen nicht auch noch 100 Prozent bei Pat. bringen.
Ich bin seit vielen Jahren in der amb. Pflege hier in Berlin, habe für viele PD gearbeitet und kann ein Fazit ziehen: Probleme gibt es überall mit den gerechten entlohnung, mal sind bei einem die farhzeiten besser, davor werden keine Rüstzeiten bezahlt, bei einem anderen sind die Rüstzeiten vorhanden, aber die Bürozeiten allg. sehr knappt, oder die Behandungszeiten sind extrem,- alles Gute zusammen findet man nicht: guter Lohn, gute Behandlungszeiten, gute Fahrzeiten, Bezahlung der Rüstzeiten, Bezahlung der Bürozeiten, guter Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld, und was man sich so alles wünscht: das gibt es nicht. Man muß immer Abstriche machen und schauen, mit welchen Problemen man leben und umgehen kann und mit welchen nicht. Danach sollte man seinen Job ausrichten.
LG blauwolf

soviel dann erstmal dazu das "Hilfskräfte" keine Ahnung haben usw usw. Alle kann man nicht unter einen Hut stecken.
Bezeichnest du dich denn als ungelernte Hilfskraft? Davon sprach die TE nämlich...

danke für deine Antwort. So sieht es aus, 900 Euro, BRUTTO wohlgemerkt.

@Supremerin

Vielleicht , ... aber nur wenn du wirklich kein Problem damit hast, erzähle doch mal etwas zu deinem Arbeitsvertrag.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier etwas hinter einem Vorhang versteckt wird. 900 EUR für einen Monat harte Pflegearbeit, da stimmt was nicht, es sei denn ...???

Ich kam mir bei meinem früheren Arbeitgeber auch ausgebeutet vor.

(1550€ brutto, 40 Std. Woche, Überstunden gab es zum Teil als Freizeitausgleich). Jedoch ist das doch nicht mit dem zu vergleichen was du bekommst und arbeitest.

Ich würde mir sofort was neues suchen.
Ich habe mich damals auch beworben und habe auf fast alle Bewerbungen eine Zusage bekommen (und das mit 5 Monaten Berufserfahrung und keinerlei weiterer Qualifikation).

Also Kopf hoch und ran ans Bewerbung schreiben.

Meiner Erfahrung nach, ist es momentan sehr leicht in der Pflege einen Job zu bekommen. Zumindest in Unterfranken.

kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, wir haben einen Markt für Pflegekräfte, da kannst du auf jedenfall was besseres finden.

Gut Arbeit verdient auch gut Lohn.