Versetzung nach 2 Wochen?

Nursi82

Newbie
Registriert
18.07.2008
Beiträge
15
Ich arbeite seit 5 Jahren in einer Uni Klinik. Hab solange auch auf der gleichen Station gearbeitet. Dann hab ich Versetzungsantrag gestellt weil ich einfach mal was anderes sehen wollte. Mit der Versetzung hat auch nach nem halben Jahr geklappt. Jetzt bin ich seit 2 Wochen auf einer Station wo es mir überhaupt nicht gefällt. Möchte unbedingt wieder weg, ganz egal wohin. Kann ich das machen? Oder kann man Versetzungsantrag nicht so oft stellen? Hab unbefristeten Vertrag und bin für das Haus angestellt. Wer kann mir helfen?
 
Du kannst jederzeit einen Versetzungsantrag stellen
 
Einen Versetzungsantrag kannst Du sicher stellen! Aber ob er Dir genehmigt wird, ist eine andere Frage.
Mein Vorschlag wäre, dass Du Dir und Deiner neuen Station erstmal noch ein bißchen Zeit gibst. Nach so langer Zeit auf einer neuen Station anzufangen, bringt natürlich viele Neuerungen mit sich, die man erstmal verarbeiten muss.
 
Danke. Stimmt schon nach 2 Wochen kann man ja auch noch nicht so viel sagen...warte jetzt noch bißchen ab.
 
Hallo,

natürlich kann man bei einem unbefristeten Vertrag jederzeit den Wunsch äußern, auf einer anderen Station zu arbeiten, aber schon nach 2 Wochen macht das bestimmt keinen guten Eindruck. Ich würde damit noch etwas warten.
Sicherlich werden auch bei euch offene Stellen intern ausgeschrieben. Ich würde mich gezielt auf eine offene Position bewerben. Das sieht allemal besser aus, als der allgemeine Wunsch: "ich will weg".

Gruß

medsonet.1
 
Und ab wann macht es besseren Eindruck? Die Station schon bekannt für schlechten Ruf, schlechte Einarbeitung, schlechtes Klima...Wollte mich aber nicht von anderen einschüchtern lassen und mir selbst einen Eindruck machen. Wenn ich noch zwei Wochen warte wäre das okay oder ist dass auch noch zu früh?
 
Meinst du mit der jetzigen Station den GynOP? Irgendwie blick ich da gerade nicht so durch!
Habe nämlich gerade vorher deinen Beitrag mit dem Herzkatheterlabor und dem Gyn OP gelesen!

Gruß
 
Versuch dein Glück bei der PDL und frage, ob sie die Versetzung rückgängig machen kann.
Ansonsten Antrag stellen und warten.

Elisabeth
 
Ja, sorry hab ich mich falsch ausgedrückt, meinte den Gyn OP mit Station...:knockin:
 
Hattest Du zuvor hospitiert?? :gruebel:
 
Nein, leider nicht weil es zuerst hieß dass ich in nen anderen OP komm, dort hab ich auch hospitiert, dann hat es sich kurzfristig geändert und ich konnte nicht zum hospitieren kommen, war auch nur froh das es endlich geklappt hatte weil ich schon ein halbes Jahr auf Versetzung gewartet hatte...
 
schade,
ich denke: Du solltest der PDL Deine Bedenken schildern und wieder einen Umsetzungsantrag stellen...Du wirst mit Deinem Bauchgefühl schon richtig liegen.
viel Glück!!!
 

Ähnliche Themen