Verschiedene Beiträge zum Thema: Arbeitskleidung

Lange Hosen als Arbeitskleidung

Hallo,

Weiß garnicht ob das hier rein passt aber,
ich habe heute im Krankenhaus meine Arbeitskleidung anprobiert und ich musste feststellen das ich wieder mal das leidige Schicksal habe,dass mir die weißen Hosen zu kurz sind.Da die Baumwolle ja beim kochen noch mal eingehen kann,werden sie dann sicher noch ein Stück kürzer!
Hat vielleicht jemand eine gute Adresse wo man lange Krankenhaushosen her bekommt?Ich bin 1,83 und brauche Länge 36!
Wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte :D

momo

Hallo Momo,

das Problem kenne ich zu gut. Ich bin auch 1,83 cm groß. Habe dadurch die gleichen Probleme wie du. Kenne mittlerweile alle Kataloge und Geschäfte im Umkreis, jedoch ohne Erfolg.
Ich war vor kurzem in einem Berufsbekleidungsgeschäft und wollte eine Hose kaufen, da bekam ich als Antwort" Für ihre Größe führen wir nichts"! Habe dann einige Männerhosen probiert aber es war nichts passendes dabei. Meine Beine sind einfach zu lang (36 Länge ist gerade noch aktzeptabel, besser wäre noch länger) denn einmal gewaschen ist die Hose eh wieder zu kurz. :evil:
Nun bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen in der Klinik mit 7/8 Hosen zu arbeiten. In der Hoffnung die Hosen werden wieder in!!
:lol: Falls es doch jemanden gibt der uns beiden weiterhelfen könnte, wäre auch ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
ZORA

Hallo ihr beiden!

Weiterhelfen kann ich euch leider nicht - wünsche euch jedoch viel Erfolg beim Suchen nach der passenden Hose!

Ich habe das Problem umgekehrt. Meine Hosen sind immer zu lange .... - da heißt es halt immer Hose aufkrempen!

Wenn ihr möchtet, kann ich euch ein paar Zentimeter von meiner Hose abtreten *g* .... die könnt ihr dann an eure nähen!

Wie sieht es aus? Soll ich euch meine "überschüssigen" Zentimeter schicken?

@ Zora, es wird ja bald wieder wärmer .... 7/8 kommt sicher wieder in Mode!

Schicke euch ganz liebe Grüße

Gaby

Hallo Gabi,

Patchwork ist ja wieder in, also los, schicke mir alle deine Hosenreste vielleicht reicht es dann zu einer anständigen Hosenlänge bei mir.* lach*

Hallo Zora,

na wenn das so ist ....

In den kommenden Diensten, werde ich einfach meine zu langen Hosen abschneiden ....

.... bei Gelegenheit schicke ich dir dann meine "überschüssigen" Zentimeter. Muss erst sammeln!

Meine Dienstkleidung ist blau. Keine Ahnung, wie deine aussieht - notfalls hast du halt einen blauen Abschluss deiner Hose ....

Liebe Grüße aus Wien

Gaby

Hey und was ist mit mir *lol* bekomm ich auch nen Stückchen ab :lol:

Ach,muss ich halt 3/4 Hosen tragen....wird ja jetzt eh warm :wink:

Gruß

Hallo Momo!

7/8 soll ja wieder modern werden in diesem Sommer! Was willst du denn mit den langen Hosen im Sommer? Ist dir doch nur unnötig heiß!

Ich kann ja schon mal anfangen zu sammeln - wenn es wieder kühler wird! Ich konnte doch nicht wissen, dass du auch ein paar Zentimeter von meinen Hosen abhaben willst! Verzeih! :cry:

Schick mir einfach deine Adresse - ich schicke dir die Reste dann zu! :)

Liebe Grüße aus Wien!

Gaby

:lol:
Möchte auch mit der neuen Sommermode mitmachen,gute Idee zu lange Hosen abschneiden wäre auch mir sehr recht!
Freue mich wenn ich nicht tagtäglich über die langen Hosenbeine stolpere
und habe die Technik entwickelt oben am Bauch die Hosen zu raufen!
Zum Glück gab es noch keinen Arbeitsunfall dadurch.
Bin für Hosenlänge je nach entsprechender Grösse und hoffe auf Lösungen.
Wünsche noch viel Spaß beim Hosen suchen!
Grüsse aus Wien Angelika

Hallo zusammen,

hab auch das Problem mit den Hosen, nur umgekehrt.
Bin 154cm und sämtliche Klinikhosen sind natürlich viel zu lang. Aber die Damen in der Wäscherei schneidern sie mir zurecht, dass es auch paßt.
Hab da einen Tip für Euch, wenn die Hosen viel zu kurz sind, es gibt da einen Katalog von Walter Job, ist auch im Internet präsent.
Schaut doch da mal rein, er bietet auch Überlängen an Hosen und Oberteilen an.

Viel Glück und Schönes Wochenende

Carmen

In der Kinderklinik gibt es auch nur die blaue Funktionswäsche der Firma Rentex. Ist bestimmt einigen ein Begriff. Jedenfalls muss ich da auch krempeln undbleibe natürlich ewig mit der Schnalle der schuhe im aufgekrempelten hängen

Hi Leute!

Oh...oh...! Ich fang meine Ausbildung zwar erst am 01.10. an...aber das Problem mit den Hosen werde ich wohl auch haben...bin nämich ziemlich klein....!
Ich weiss ja nciht wie das ist...also muß man sich die Sachen selber kaufen oder bekommt man die gestellt???
Wenn man sie selber kaufen muss, dann könnte man die Hosen ja auch kürzen!!!!
Ich kenne einen Laden in Osnabrück...da gibt es Arbeitskleidung total billig...so ne Art Lagerausverkauf!
War da vor kurzem mal, weil ich Kittel brauchte (bin Zahnarzthelferin)!
Hab da Kittel für 3-5 € bekommen...und ne Hose für 10 €!!! Aber da muss man dann auch schon Glück haben !

Tschüss Raffaela

Das Problem wird auch noch auf mich zukommen *gg*

Bin nur 1,50m klein ...

Ne ganz blöde Frage, kann ich die Hosen denn einfach kürzen lassen? ich mein, die passen doch danach keinem mehr, oder? *grinsenmuss,weildieFrageechtdämlichklingt*

Und, darf man die Hosen und Kasacks nach der Ausbildung behalten? die sind ja dann eh schon angepasst ...

Liebe Grüße,

Himbeerchen

Hallo zusammen!

@ Himbeerchen:
Vielleicht musst du ja auch deine Hosen und Kasacks für die Ausbildung kaufen, dann erledigt sich die Frage......

Bei mir war das zumindest so. Die Schüler bekamen 4 Hosen und 4 Kasacks zur Verfügung gestellt, wir Mädels haben uns selbst einkleiden müssen. Wir hätten jedoch folgende Alternative gehabt: 4 hellblaue Schwesternkleider mit Stehkragen aus 100% Polyester!!! Die ist eben das billigste gewesen, was es für das Krankenhaus anzuschaffen gab. Ich hatte sie mir mal angesehen, um vielleicht Geld zu sparen. Aber in den Dingern kann man wirklich nicht arbeiten!!

Glücklicherweise trage ich jetzt in meiner Abteilung Funktionskleidung und das an jedem Arbeitstag frisch und neu!

Gruß,
Trine

Hallo!

Ich habe solche von der Fa. Hartjes, sind knöchelhoch und bin damit sehr zufrieden.

Würde mich freuen mal Mails von euch zu erhalten

Grüße
Eure Alexandra

Hallo Sabine!

Farbige oder bunte Schuhe ist wohl Einstellungssache und liegt im persönlichen Ermessen jedes Einzelnen.

Du hast gemeint:

Manche tragen trotz offiziellem Verbot offene Schuhe ohne Riemchen. Na so lange nix passiert ist das wohl auch kein Problem.

Solange nichts passiert ................ - da schließe ich mich deiner Meinung an!

Aber was - wenn etwas passiert!

Ist der ganze Ärger dann Schuhe ohne Riemchen wert?

Liebe Grüße

Gaby

hallo sabine,
habe über jahre birkenstock getragen, natürlich vorn geschlossen und hinten mit riemchen. aber in letzter zeit kam ich mit den schuhen nicht mehr klar, habe immer probleme mit meiner hüfte gehabt. trage jetzt bequeme leichte turnschuhe und laufe wie auf federn, daß hätte ich schon viel eher tun sollen. aber das muß man alles erst ausprobieren.

gruß sepsi-hexi

Hallo Gaby,

Wenn was passiert ist das Geschrei nämlich groß, vor kurzem noch passiert, denn der Unfall wurde nicht als D- Fall anerkannt ! Seitdem haben sich schon einige neue Schuhe zugelegt, aber letztendlich sind noch viele ohne Riemchen unterwegs. Muß jeder für sich selber entscheiden, denke ich.

Hey, sepsi-hexi,
ich habe auch hie und da Turnschuhe an, vor allem im Sommer, wo die Hosen etwas kürzer sein durften. Ich persönlich komme da aber nicht so gut mit klar. Arbeite ja auch Bereitschaftsdienst und muß da schonmal etwas schneller in die Schuhe kommen, bzw. laufe da unter Umständen auch bis zu 24 Stunden mit durch die Gegend. Da finde ich die Birkenstockschuhe schon angenehmer, weil meine Füße nicht so luftdicht verpackt sind ;-)

Viele Grüße,
Sabine

Bei uns müssen es auch Riemchenschuhe sein aber bei uns ist es so das da auch sehr streng drauf geachtet wird und man ne Abmahnung bekommt wenn man welche ohne Riemchen hat. Deswegen tragen eigentlich fast alle welche mit Riemchen.
Ich persönlich hab welche die noch so eine geleinlage in den Sohlen haben, da läust man voll weich drin und mir tun nie die Füße weh, die sind zwar etwas teurer, aber man muss bedenken das man die Schuhe echt viel anhat und schlecht schuhe einem den Arbeitstag auch ganz schön vermiesen können. Deswegen sollte man meiner Meinung da nicht rauchen.
Gruß

Hallo,

bei meinem alten Arbeitsplatz habe ich Schlappen ohne Riemchen getragen (da war das nicht so streng) und zwar der Marke "Birkis", die waren total gut abzuwaschen falls doch mal was draufgelaufen ist, und haben auch echt ewig (fast 3 Jahre) gehalten.

Jetzt muss ich allerdings leider Turnschuhe tragen, sonst gibts Abmahnung :-(

Du solltest Dich in Deiner Schule oder in Deinem Haus auf jedenfalls erkundigen wie es mit den Farben gehandhabt wird, denn es soll Häuser geben bei denen weisse Socken weisse Schuhe Pflicht sind.

Viele Grüße

Vera

Hallo,

bei meinem alten Arbeitsplatz habe ich Schlappen ohne Riemchen getragen (da war das nicht so streng) und zwar der Marke "Birkis", die waren total gut abzuwaschen falls doch mal was draufgelaufen ist, und haben auch echt ewig (fast 3 Jahre) gehalten.

Jetzt muss ich allerdings leider Turnschuhe tragen, sonst gibts Abmahnung :-(

Du solltest Dich in Deiner Schule oder in Deinem Haus auf jedenfalls erkundigen wie es mit den Farben gehandhabt wird, denn es soll Häuser geben bei denen weisse Socken weisse Schuhe Pflicht sind.

Viele Grüße

Vera