Vergütung im Pflegedienst

ycassyy ich fahre mit meinem Privatwagen, mir wird nichts an Kosten erstattet - kein Spritgeld, keine Kilometerpauschalen ab so und so viel KM, keine Inspektionen (machen ja manche Firmen).

Ist halt blöd - ich versuch ein bisschen was von der Steuer wieder zu bekommen... aber von meinem Gehalt bleibt nich viel...

hab mich in Krefeld umgesehen nach Jobs, aber bin nach wochenlanger Suche nicht fündig geworden :( (in einen normalen ambulanten Dienst möchte ich nicht).

Könnte gut und gerne die 300 Öcken für die Karre anderweitig investieren, aber so ist das halt.
 
Wo beginnt dein Dienst?

Weil für den Weg in die Klinik bekomme ich auch kein Geld erstattet.

lg
Narde
 
Huhu Narde, mein Dienst beginnt natürlich beim Patienten und die wohnen unterschiedlich weit weg, so dass ich zur Zeit morgens bis zu 1h10 unterwegs bin, um zur Arbeit zu kommen - was selbstverständlich auch keine Arbeitszeit ist.

Ich schimpf ja auch nicht darüber, dass die Firma es nicht zahlt, nur es fühlt sich ungerecht an, dass viele Kollegen in 15-20min beim Patienten sind und deutlich mehr mit ihrem Geld anstellen können ^^

das hat nix mit Recht zu tun sondern mit Gerechtigkeitsgefühl *g*



Rechtlich gesehen ist das alles in Butter - die Firma muss mir keinen Cent zahlen :) manche Firmen bieten es aber aus Kulanz an

 
Warum ziehst du dann nicht einfach näher an deinen Arbeitsplatz? So wie sich das anhört ist der nicht in Krefeld, wo du wohnst, oder? Und Gera wäre ein bischen schnell in 1Std10:knabber: gefahren.

lg
 
weil es das fünfte Mal wäre, dass ich meinem Job hinterherziehe und ich bin es langsam leid - ich habe mich damals (im Dezember 2009) für Oberhausen/Mülheim beworben, ich habe Familie - ich kann nicht einfach hinziehen wo ich will - mein Lebensgefährte hatte Düsseldorf (zu teuer!), Mönchengladbach zur Auswahl - wir haben uns für Krefeld als "Mitte" entschieden, damit ich noch vernünftig zum Job komme. Er kommt auch bequem zur Arbeit von hier aus.

Leider ist die Versorgung dort gekündigt worden, sodass ich jetzt bis ins Nirgendwo kutsche. Noch ein Umzug kommt nicht in Frage - ich bin in 6 Jahren 8x umgezogen - wie oben gesagt 5x wegen Job.

Ich seh es nicht ein, meine Möbel immer mehr dem Verschleiß zu unterziehen. Ich suche momentan ganz in Ruhe weiter nach etwas, dass in der Nähe ist.

Gerade die Fahrten zehren an den Nerven - ich bin über 14h außer Haus wenn ich Dienst habe - hier krieg ich im Haushalt nix gebacken >.< die Fahrzeiten meister ich derzeit mit Sekundenschlaf und Tunnelblick - frag mich nicht, wie ich ankomme. Ich mach jedesmal drei Kreuze, wenn ich nach dem Gegurke mein Autoli abstelle und aussteigen darf.

 
Naja, dann hilft nur suchen. Ich wünsch dir viel Glück.

lg
 
danke dir :)

is gar nich so leicht, weil ich überlege, ob ich nochmal was anderes als Neuro&Beatmung mache - Gyn würde mich interessieren, Augenklinik sicher auch. Ansonsten Intensiv, wenngleich ich mir wenig Chancen ausmale - ohne die Fachweiterbildung nimmt einen heute niemand mehr :( aber ich kanns gut verstehen... weiß halt nich, wie ich da einen Fuß reinkriege... Dialyse klingt auch spannend - wär halt ganz was neues... Betriebsarztzentren suchen leider nicht - ist ein stressiger Job, aber viel Selbstständigkeit...

ich halte die Augen offen. Falls was vom Himmel fällt *g* fang ich es hoffentlich auf ^^
 
Hallo alle zusammen,
ich bin exam.Altenpfl.und besitze eine Fortbildung zur Qualitätsbeauftragten.Arbeite in einem amb.PD als QB, entwerfe das Handbuch, mache Visiten etc......,und vieles mehr, nur in die Pflege gehe ich nicht.Meine Frage lautet, was könnte man da für Gehaltsvorstellungen haben? In NRW
Danke
Nein, nur QB!
 
Hallo zusammen,

ich bin erstaunt von was ich lese. Unsere Fachkräfte verdienen zw. 2240-2300 Brutto. Unsere PHK ca. 1800 Brutto.
Bei 100% stelle.

Wo wohnt ihr? In welche Teil von De?

Grüße
 
Ich verdiene ca. 1300€ Brutto, Zuschläge gibt es nicht. Eingestellt bin ich mit 28 Stunden, wobei die wirkliche Arbeitszeit wesentlich mehr ist (Fahrtzeiten und Anderes werden nicht oder nur z.T. angerechnet):cry:.
 
in der ambulanten hatte ich 1500 brutto plus zuschläge (aber nur we + feiertag-nacht hatte cefin abgelehnt)
im pflegeheim 1500 bzw 1300 brutto
jetzt im KH ca 2050 brutto
arbeite in Zentralsachsen

alles vollzeitstellen außer die 1500 euro-stelle im pflegeheim (35 std/wo)
 

Ähnliche Themen