Verdienst einer PDL

di21

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Huhu,

ich bin es nochmal. Mich würde auch mal interessieren, was ihr so verdienen tut mit einer Anstellung als PDL.

Freue mich über zahlreiche Antworten.

Danke Di

Hallo di21,

also ohne Dir zu nahe treten zu wollen..... aber verdienen tun tut sicher keine PDL etwas....nicht böse sein, aber ich finde sprachlichen Ausdruck nach wie vor als sehr wichtig bei Pflegekräften.

Um Deine eigentliche Frage beantworten zu können, müsstest Du vielleicht näher beschreiben, um welche Art der PDL es sich denn handelt? Da wird es sicher einige Unterschiede geben, je nachdem, ob ein Mitarbeiter in einem Krankenhaus oder beispielsweise in einer Senioreneinrichtung oder einem ambulanten Dienst , privat oder kirchlich, arbeitet.

Liebe Grüße
Justine

hi,

okay entschuldigt bitte meine nicht richtige Ausdrucksweise. Allerdings wußte ich nicht, das ich hier auf Rechtschreibung und Ausdruck überprüft werde.

Nun zu meiner eigentlichen Fragestellung. Es würde mich der Verdienst einer PDL im stationären Bereich interessieren.

Ich hoffe mein Ausdruck ist nun richtig und ich bekomme zahlreiche Antworten ( freue mich über alle, auch die nicht 100 % sprachlich perfekten Antworten)

Vielen Dank :weissnix:

Di21

Egal, ob das nun sprachlich und orthographisch richtig ist:

Der Verdienst einer Leitung orientiert sich meines Wissens an der Zahl der Berufsjahre sowie an der Zahl der unterstellten Mitarbeiter, u.U. müssen auch bestimmte Weiterbildungen vorliegen ( z.B. im Intensivbereich...)

Liebe Grüße,
der fast1engel