Verdienst einer Stationsleitung

chupito

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester, PDL
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Funktion
PDL
Hallo,

auch wenn das Thema Verdienstfrage immer wieder auftaucht, verstehe ich die einzelene Zuordnung leider nicht darum nochmal meine Frage

Habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch in einer Rehaklinik (Helios), bin 34 Jahre alt, Krankenschwester und habe den PDL Schein (Weiterbildung kein Studium) 11 Jahre Berufserfahrung davon 3 Jahre in Leitung (aber ambulant) Steuerklasse 1 ohne Kinder,

was kann ich so ungefähr verlangen? Diese Eingruppierungen sorry mit 9 oder 10 verstehe ich nicht so ganz bin seit Jahren bei einem Privatanbieter

kann mir jemand Zahlen nennen?

Danke im Voraus

lg

Der Tarifvertrag von Helios sollte dir Zahlen nennen können.

Das ist ja mein Problem in welche Eingruppierung komme ich? zwischen 9 und 12 welche davon und im Stellenangebot stand nach Qualifikation wäre der Verdienst.

Ah, gehts nach Hagen in die Neurologie?! ;-)

Den helios-Vertrag kann man online finden (Tarifvertrag HELIOS - HELIOS Kliniken GmbH - Jeder Moment ist Medizin) hab aber noch nie reingeschaut.

Vermutlich wird nach Anzahl der unterstellten Mitarbeiter bezahlt, aber müsste sich ja irgendwo finden lassen.
Nur wieviele MA du unter dir hast, wirst du noch nicht wissen...?!

Um ein Vergleich zu haben, schau mal durch die AVR und guck was du dort bekämst.

Lach, jepp Hagen, nein ich weiß noch nicht wieviel Mitarbeiter ich unterstellt habe.

Den Tarifvertrag der Helios-Kliniken habe ich schon gefunden (ist ja TVÖD angelehnt)

weiß keiner so ungefähr welche Gruppe es sein kann?

Im TVÖD kann es zwischen 9a und 9d alles sein, hilft dir aber für Helios nicht wirklich weiter.
Es könnte bei Helios auch nach Qualifikation - also Studium contra Kurs sein.

Da meine Kristallkugel momentan etwas umnebelt ist, wirst bis zum Vorstellungsgespräch abwarten müssen.

Danke,

schade das deine Kristallkugel vernebelt ist:wink:

Sorry für die Überschrift, meine natürlich Stationsleitung, weiß leider nicht wie man das ändert