GEHEN tut es sicherlich. Das Problem ist auch weniger das Legen (dafür gibt es ja die von Dir erwähnte Lokalanästhesie vorher), ... Aber im Handrücken ist diese ruck zuck paravenös oder tut jedenfalls weh, da man ja das Handgelenk auch mal bewegt und die 14GA Venenverweilkanülen auch länger sind als die anderen (vom Durchmesser mal abgesehen).
Eine 14GA gehört (wenn man es schon möglichst distal will) ins proximale Handgelenk, ... besser in den Unterarm.
Zum reinen Einleiten reicht ja auch eine 20 oder 18GA Venenverweilkanüle. Mit volatiler Anästhesie kommen dann in der Regel durch Vasodilatation auch die Venen besser "heraus" und man tut sich mit der Anlage eines großlumigen Zugangs leichter.
Eine 14GA gehört (wenn man es schon möglichst distal will) ins proximale Handgelenk, ... besser in den Unterarm.
Zum reinen Einleiten reicht ja auch eine 20 oder 18GA Venenverweilkanüle. Mit volatiler Anästhesie kommen dann in der Regel durch Vasodilatation auch die Venen besser "heraus" und man tut sich mit der Anlage eines großlumigen Zugangs leichter.