TVöD - ab wann wird man höher gestuft?

missy77

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Innere Medizin/Visceralchirurgie
Funktion
Praxisanleiterin
Hallo liebe Leute!:nurse:

Ich habe eine Frage zum TVöD...ich werde ab dem 01.01.09 meinen Arbeitsplatz wechseln wo neuerdings nach TVöD bezahlt wird...ich werde dann nach der Entgeltgruppe 7a Stufe 2 bezahlt. Momentan werde ich nach AVR 5a bezahlt, was ungefähr 170 euro mehr ausmacht...ich habe seit 8 1/2 Jahren mein Examen und bin somit keine Berufsanfängerin mehr! :motzen:Ab wann kann ich damit rechnen daß ich höher gestuft werde an meinem neuen Arbeitsplatz?
Ich wäre Euch sehr dankbar für Tipps und Antworten!
Liebe Grüße, Melli!

...ich habe seit 8 1/2 Jahren mein Examen und bin somit keine Berufsanfängerin mehr! :motzen:

Da kann der Smiley lamentieren soviel er will - nach dem neuen TVÖD wird nicht die Berufszugehörigkeit, sondern nur die zum Arbeitgeber anerkannt. Bescheuert, ich weiß.

Naja-das wird wohl so sein daß es nicht auf meine Berufserfahrung ankommt...schade. Aber ab wann kann ich damit rechnen daß ich höher gestuft werde?

Naja-das wird wohl so sein daß es nicht auf meine Berufserfahrung ankommt...schade. Aber ab wann kann ich damit rechnen daß ich höher gestuft werde?

Hallo,

wenn du nach Stufe 2 eingestellt wirst, wirst du nach 2 Jahren auf die Stufe 3 höhergruppiert.

Gruß

medsonet.1

Wenn die Einstellung nach dem 31.12.08 erfolgt, wird ein Mitarbeiter mit einer Berufserfahrung von mind. 3 Jahren mit der Stufe 3 eingestellt. (§16 Abs. 2 TVöD.)

HAllo
ich bin auch bei TVÖD "gelandet" und in der Klinik zum 1.11.2007 eingestellt worden. Allerdings damal mit 75%...
Jetzt Vollzeit seit Mai diesen Jahres und seit August Leitung der Abteilung. Leider weiss ich immer noch nicht wieviel ich bekommen sollte.