Aussichten auf Gehalt nach TVöD-P?

Unikliniken wie auch andere KH in "Klinikverbunden" suchen ohne Ende. Auch sind diese Bereit "frisch examinierte" auf der ITS aufzunehmen.
Ähnlich ist es hier auch. Wie haben 2 Maximalversorger mit jeweils mehreren ITS. Die Fristen in den Stellenanzeigen werden seit Monaten immer wieder verlängert, die Stellen scheinen also noch nicht besetzt worden zu sein.
Als ich dort hospitiert habe, wurde mir von den Pflegekräften auf der Station gesagt, dass ich keine schlechten Karten hätte, weil ich eben schon seit 8 Jahren dabei bin, wenn auch nicht als Examinierte. Das wäre besser, als jemand, der vor der Ausbildung noch gar nichts mit Pflege zu tun hatte.
Ich hoffe einfach, dass es klappt.

Eine Freundin von mir wird nach dem Examen mit 3500€ brutto auf der kleinen ITS bei einem kirchlichen Träger anfangen.
Ich muss mich korrigieren. Meine Freundin kriegt ungefähr gleich viel, wie ich. Nichtsdestotrotz verdient man bei vielen kirchlichen Trägern mind. genauso gut, wie bei öffentlichen.
Private Konzerne, wie Helios und co. gibt es hier in der Umgebumg nicht, da kenne ich mich nicht aus.