Tourenplan ambulante Pflege

aber dann könnt ihr doch anhand der Leistungsnachweise beweisen, das ihr keine Pause gemacht habt und euch ergo keine halbe Stunde täglich abgezogen werden kann. Wo liegt dann das Problem? Auch ne PDL ist nicht Gott persönlich und kann sich alles erlauben. Oder ihr macht halt die Pause und lasst dann die Patienten sich beschweren das ihr zu spät seit. Oder gründet einfach mal nen Betriebsrat.

lg
 
hallo erstmal bin neu hier also wir haben unsere touren auf einem mda(handy)bei uns ist das so gelegt auch für die examinierten du fängst 6.30uhr bei pat.a an bis ca.10.00uhr dann hast du evt.mittagsdienst von 13.uhr bis 16.uhr oder aber früh und spät und wenn du zwei we frei hast must du 2 we arbeiten :wavey:
 
Also mal abgesehen davon, das ich persönlich vor 6 Uhr keinen Handschlag machen würde, ohne Nachtzuschläge gezahlt zu bekommen und unabhängig von der Frage, was man bitteschön ab 14 Uhr im Spätdienst macht (schon ATS ausziehen? Abendbrot bereiten? Da hört bei uns der Früh-/Mittagsdienst auf und vor 16:30 Uhr geht da gar nix mehr... oder wird von den PDL's gefahren)... würde ich Eurer PDL mal einen Kurs in Dienstplangestaltung nahelegen, denn das ist ja kein Dienstplan, sondern nur ein Ablaufplan. Auf einem Dienstplan stehen Rüstzeiten, Fahrzeiten, Versorgungszeiten, Bürozeiten, etc. Kann es sein, das Eure PDL etwas ... sagen wir mal "semi-professionell" arbeitet?

... und ich dachte schon, unsere Firma wäre schlimm ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also soviel ich weiß muß nach 6 stunden eine pause von 30 minuten gemacht werden. und bei krank wird die durchschnittsarbeitszeit die sonst gearbeitet wird genommen(also in deinem fall wohl die 6 stunden für die du eingestellt worden bist)
 

Ähnliche Themen