Tourenplan

Dann hat sich doch eine Pat. beschwert, dass ich letztens auch zu früh da gewesen wäre in ihrer Abendversorgung und sie hat behauptet, es wäre eine Stunde früher gewesen! Wirklich war ich nur 15 min früher da. Aber der Pat. wird geglaubt und nicht mir!!! Und als ich vorsichtig das Dilemma mit den Tourenplan und den verschiedenen Zeiten ansprechen wollte, wurde gemauert.

Wie ich schonmal schrieb, hier hat deine PDL voll versagt.

Reg dich nicht auf, such dir was besseres (schlimmer kann es ja nicht mehr werden) und gut. Ich kann deine Entscheidung nur unterstützen

lg
 
So kann das ja nicht sein! Bei uns kommt es auch vor,
vor allem wenn neue Kolleginnen da sind, die die Touren noch
nicht oft gefahren sind, dass die <Zeiten mal anders sind
oder auch das die Zeiten die auf den Plänen stehen nicht
eingehalten werden können weil doch was länger dauert aber
unsere Chefin bespricht das mit uns und wir sollen ihr dann
Vorschläge machen, wie man die Touren besser fahren kann
und dementsprechend ändert sie die Touren.
Da wird keiner doof angemacht.
Also wenn die bei euch immer nur mauern, wie du sagst dann
würd ich die Arbeit wechseln.
 
Bei uns werden die Tourenpläne im Team mit der PDL zusammen bearbeitet.
Wenn neue Kunden hinzu kommen, dann haben wir einmal in der woche eine Teambesprechung in der sowas angesprochen wird. Unsere Kunden wissen das es +/- 15 minuten sein kann. Neue Kollegen werden in schutz genommen!
Unsere PDL weiß genau bei welchen Kunden sie sofort bei einer Beschwerde reagieren muß und bei wem es nur angesprochen werden muß. Denn man kennt ja seine pappenheimer!
Ein wechsel ist also eine gute idee von Dir, hätte es auch keine 4 wochen so ausgehalten.
LG
 
@Wesen: Wie ist denn die ganze Geschichte jetzt ausgegangen? Hast du noch einmal mit deiner PDL gesprochen?
 
Nunja, ich hab vor einiger Zeit die Nerven verloren, weil ich noch dermaßen viel Pat. dazubekommen hab, dass es eigentlich schon nicht mehr zu verantworten war offizielle Zeit 14.30 bis 00.45!; inoffizielle Zeit 15.00 bis 21.30! Ich war also gezwungen, die Zeiten extrem weit nach vorne zu verschieben und bin mit vielen Pat. aneinander geraten, es gab absolut kein Entgegenkommen bzw. Verständnis. Ich wurde angemeckert, rausgeworfen, und als ich bei der 5. Pat. 10 min zu früh war, schrie diese mich gleich in der Tür an, ohne dass ich was sagen konnte. Parallel dazu riefen die Pat. beim Bereitschaftsdienst an und beschwerten sich. Bei drei Pat. bin ich auf ihre Wünsche auf eine andere Zeit an dem WE eingegangen, da sie zu Feierlichkeiten wollten. Und was passierte? Zwei hatten dies wohl nur "so" gesagt und beschwerten sich auch, dass ich nicht zu der normalen Zeit da war. Da hat es mir gereicht. Und ich hab gesagt, dass ich so nicht arbeiten kann und dies mich krank macht. Ich bin jetzt krank, hatte schon zwei Gespräche mit der PDL mit dem Ergebnis: "Da müssen Sie durch." Ja, und letzte Woche bekam ich die Kündigung, da noch in der Probezeit. "Wenn Sie wieder gesund sind, können Sie gerne bei uns vorbeischauen. Wir würden Sie dann wieder einstellen".
Nein, ich bin froh, dasss ich dort raus bin. Nun habe ich Zeit, mir in Ruhe was Neues zu suchen.
LG Wesen
 
Seih froh, das du da raus bist. Aber verteufel jetzt bitte nicht jeden amb. Dienst. Es geht auch anders, glaube mir.

lg
 
On nein, ich werfe nicht alle amb. Dienste in eine Schublade. Allerdings werde ich bei den Privaten sehr vorsichtig sein und nicht mehr die Katze im Sack kaufen: Sondern ich werde 1-2 Tage zur Probe mitfahren und mir alles genau anschauen, bevor ich einen Vertrag unterschreibe.
Ich mag die amb. Pflege und ich denke, dass dies wichtig ist.
LG Wesen
 
...außerdem funktioniert das ja auch andersrum: Du kannst in der Probezeit ja auch "von jetzt auf gleich" kündigen. Schaue und teste... ich wünsche Dir viel Glück! :up: