Tarifrunde 2008: 70€ mehr für Azubis & dies rückwirkend?

LadyN

Newbie
Beruf
Gesundheits- & Krankenpflegerin
Funktion
Azubine
Hallo, wer kann mir da mehr sagen? Bin jetzt im 2. Lj und habe z.Z. ca. 797€ Brutto, das heißt das ich dann knapp 870€ brutto hätte und wenn wirklich rückwirkend dann für jan., feb., mär. je 70€ also 210€ ....????

Wann wird dies dann ausgezahlt schon diesen Monat? Wer weiß wann wir diese Erhöhung und ggf. Rückwirkung bekommen?

Bitte helft mir :D

Danke

Hallo!

Dein Arbeitgeber wird dir das entsprechend der noch nicht fertigen schriftlichen Fixierung zum gegebenen Zeitpunkt auszahlen.

Wenn du Glück hast, wird das dann am 31. Mai oder am 30. Juni sein, ggf auch noch später.

Hallo, erst mal lieben dank. Endlich einer der mir dies beantworten konnte :D

Das bezieht sich doch jetzt nur auf die Städtischen oder?

Das bezieht sich auf alle, die nach TVÖD bezahlt werden. Um den Rest ging es sowieso nie.

Hallo,

ich habe mein examen ende märz gemacht, war also januar, feb. und märz noch in der ausbildung, würde ich denn diese erhöhung, da ich jetzt nicht mehr in meiner ausbildungsstätte angestellt bin, trotzdem noch nachgezahlt bekommen?

grüßle

littlejess

Und hoch das ganze:
Wie schaut das ganze mit dem Kindergeld aus?
Bekommen wir nach der Tarifrunde im Mittelkurs auch noch Kindergeld oder wird der Freibetrag durch die 70 Euro mehr im Monat überschritten?
:fidee::weissnix::deal:

Die Zettel von wegen mehr Geld hängen bei uns in der Arbeit überall. Nun ist meine Frage: Bekomme ich (kündige jetzt zum 15.4.) die 70euro -wenn sie denn bezahlt- werden für das Jahr 2008 rückwirkend????
:gruebel: