Taschenatlas Anästhesie 2008

trixie

Junior-Mitglied
Hallo zusammen,

hat jemand von euch zufällig den Taschenatlas Anästhesie von Thieme in der Ausgabe von 2008 oder 2010 bzw kann uns sagen, ob darin bereits Bridion und Xenon behandelt werden? Leider finden wir kein Stichwortverzeichnis dieser Ausgabe.
Vielen Dank vorab.

Würde mal behaupten eher nicht, da gab es meines Wissens noch gar kein Bridion.

Hast du Fragen, ggf. kann man dir hier auch weiterhelfen.

Wurde Ende 2008 zugelassen (doch schon..) grad mal gegoogelt. Aber glaube trotzdem nicht, dass da schon groß was drüber drinsteht.

Danke schon mal. Wir haben eine aktuelle Auflage hier, werden sie aber zurückschicken (andere Schriftart, bei Kurzsichtigkeit nicht lesbar) und überlegen daher , lieber eine ältere Auflage zu nehmen wenn die o.g. Themen auftauchen.

Wenn Xenon/Bridion in der aktuellen Ausgabe nicht drin steht glaub ich nicht dass es dann in der älteren dran kommt. Xenon kenn ich tatsächlich auch nur aus dem Lehrbuch und bisher noch keine Klinik erlebt die es verwendet, einfach zu teuer.

Bridion kenn ich dagegen sehr gut und habe sehr viel Erfahrung damit, da wir es doch regelmäßig verwendet haben und überall verfügbar war. Wenn du da fragen hast, da kann ich dir einiges drüber erzählen ;)

Doch, doch - in der aktuelle (2017) ist es drin. Aber deren Schrift ist einfach nicht lesbar. Die letzte Ausgabe, die das alte Layout hat, ist halt von 2008 oder 2010. Darum meine Frage nach den Inhalten.

Bridion/Sugammadex findet sich nicht mit der Wortsuche im Taschenatlas Anästhesie von 2010, Xenon durchaus.

Gruß spflegerle