Tag 3. bringt mich um den Verstand...

Soeren112

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Krankenpflegeschüler
Hallo Zusammen

Ich mache dieses Jahr in BW mein Examen und irgendwie bereitet mir Tag 3. Also Qualität und Sicherung arge Probleme. Gibt es hier welche unter euch, die erst vor Kurzem das Examen in BW gemacht haben ? Ich würde gerne mal erfahren wie ihr die einzellnen Schritte also A B C und D bearbeitet habt. Um dadurch dann auch meine Schlussfolgerung zu ziehen.

Währe schön wenn sich einige Melden und mir damit etwas unter die Arme greifen würden.

Schönen Abend und vielen Dank im Voraus.

Sören112

Ich hab vor ein paar Jahren mein Examen in BW gemacht,ich kann mal schaun,ob ich noch meine Probeexamen daheim rumliegen hab xD

So wage kann ich mich noch daran erinnern,dass man im A Teil (wie an den Tagen zuvor) das ganze Strukturieren muss,Teil B und C müsst ich nachschauen wie ich das damals gemacht hatte und im Teil D wens ums Begründen geht, hatte man uns damals gesagt,dass man jeden Fall so "hindrehen"kann,das man mit dem Krankenhausaufnahmevertrag begründen kann,oder mit dem PDCA Zyklus (wenn darum geht in einemFall Standards erstellen...).
Du musst halt,wie an allen Tagen bei deinen Begründungen bezug zum jeweiligen Fall herstellen und erläutern,wie du welche Dinge konkret am beschriebenen Fall umsetzen würdest.

Hast du schon Probefälle für Tag 3 geschrieben? Wenn ja,was war so das Feedback?

Ne eben nicht, wir haben ne Zusammenfassung bekommen und dann halt noch Prüfungsaufgaben. Dazu halt dann ein paar Fälle für jeden Tag. Diese haben wir bearbeitet, aber bisher habe ich leider noch keine Rückmeldung.

Wie sieht das den aus mit dem Teil A am dritten Tag, muss ich da mit der Prozess, Struktur, Ergebnisqualität arbeiten ?