Studium Pflegemanagement/ Fernuni Hamburg

Wann finden die Präsenzphasen statt ? Donnerstag bis Sonntag ? Und Donnerstags dann ab Nachmittag oder auch ganztags ? Und wie häufig insgesamt ?
Eine weitere Frage habe ich zu den Kosten - falls ich das Studium abbrechen muss, entstehen mir nach der Kündigungsfrist (2 Monate) keine weiteren Kosten oder muss ich die Gesamtsumme (10000€) zu Ende bezahlen ?

Die Präsenzphasen variieren ein bisschen, in der Regel von Do bis Samstag. Sonntags habe ich nie erlebt, allerdings Präsenz an nicht bundeseinheitlichen Feiertagen, die auf einen Do fielen. Ich hatte auch nur samstags mal Präsenz und meist dann, wenn eine Klausur geschrieben wurde.
Die Zeiten variieren von Studienzentrum zu Studienzentrum. Manche fangen morgens an und enden dafür nachmittags, andere beginnen am nachmittag und enden spät abends, am besten beim Studienzentrum informieren.
Wenn Du kündigst musst Du nicht die Studiengebühren für das gesamte Studium bezahlen.

Hallo zusammen,

ganz neu hier und möchte auch einiges dazu beitragen. Ich werde mich jetzt auch für den Januar 2008 anmelden (Hamburg), Präsenzphasen sind dann in Essen. Arbeite zwar schon seit Jahren als PDL (zweijährige Weiterbildung), dennoch muss es mit dem Studiengang sein, da ich immer meinen eigenen Horizont erweitern möchte.

Gewisse Vorbereitungen sind schon getroffen, z. B. habe ich nur noch eine 4 Tage Woche, da ist mir mein Arbeitgeber entgegen gekommen, der ja auch irgendwann davon profitiert:razz1:.

Ansonsten bin ich seeeeehr gespannt und hoffe alte Bekannte wieder zu treffen.

Gruß

Studium Pflegemanagement - Berlin

Hallo,

ich habe mich an der EFHB beworben für den Studiengang "Pflegemanagement". Jetzt habe ih eine Einladung zum Gespräch erhalten. Soll wohl ein Informationsgespräch sein (wieso, weshalb, warum...), habe nämlich kein Abi. Hatte jemand von euch schon solch ein Gespräch und kann mir sagen, auf welche Sachen die Dozenten etc. Wert legen? Mit Sicherheit werden sie mich fragen was meine Berufsvorstellungen nach dem Studium sind??? Ehrlich gesagt...weiß ich es noch nicht. Klar will ich mich qualifizieren und mache das vorrangig für mich aber das sagt dort bestimmt jeder!? Hoffe nur, das wird kein richtiger Test...!
Also bitte gebt mir ´nen paar Tipps, der Termin ist schon am Montag.

Lg Steffi

hallo janina :-) meine schwester studiert seit letztem jahr via fernstudium pflegemanagement mit präsenz-tagen in hamburg....werd ihr mal diese "krankenschwesterseite" weitergeben wg info an dich! lg sabine