Stell Dir vor, Du hast einen Wunsch frei...

Redactrice

Junior-Mitglied
Beruf
Redakteurin der "Im OP" (Georg Thieme Verlag)
Liebe OTAs und OP-Pflegende,

stellt euch doch mal - passend zur Weihnachtszeit - vor, der Chef kommt in den OP und sagt: "Liebe Kollegen, als Dank für euren unermüdlichen Einsatz und eure tolle Arbeit habt ihr einen Wunsch frei". Was würdet ihr ihm antworten? Nettere Ärzte, längeren Urlaub, besseren Kaffee? Alles ist erlaubt! Ich freue mich auf eure ernsten und nicht ganz so ernst gemeinten Antworten, die wir gern in der dritten Ausgabe der Zeitschrift "Im OP" anonym abdrucken würden.

In diesem Sinn eine schöne Weihnachtszeit neugierige Grüße von
Redactrice

Hey Chef, ich will mehr Geld!

Matras

Dass DAS zuallererst kommt, hab ich mir doch fast gedacht :mrgreen:
vielleicht wünscht sich ja einer Röntegenschürzen mit Stinkefinger-Muster?? (Eigentlich wollte ich selbst gar nicht ausfallend werden...)

Ok, dann mal ernsthaft: in meiner Eigenschaft als Hygienefachkraft würde ich mir Händedesinfektionsmittelspender wünschen, die die Mitarbeiter zur Händedesinfektion auffordern. Und über der Toilettentür eine Leuchtschrift mit Schiffsirene, die beim Verlassen der Toilette die Nichtbenutzung des Wasserhahns signalisiert!

;-)

Matras

@ Matras: das sind ja erstklassige Tipps für die Industrie! Vielleicht liest es ja der oder die richtige ... :o

Eine Pflegekammer!

Das ist eine interessante Gedanke. Ich habe lange überlegt, aber ich glaube, ich würde eine ganze Latte an Wünsche haben. Ich würde mir mehr Zeit wünschen, weil ich Schwierigkeiten habe Familie und Beruf unter ein Hut zu bringen. Ich würde mir auch einen "Putztag" wünschen, wo ich die ganze Säle auf Vordermann bringen kann (sprich: Ausstattung, Auffüllen, usw). Ich würde mir wünschen dass die wichtige Sachen (z. B.: Fußschalter, wichtige Lagerungsmittel) mit einen GPS-Sender ausgestattet werden, sodass ich die immer finden kann. Und mehr Urlaub, und dass ich meine 80% Arbeitszeit eingehalten wird. Zu viele Wünsche? Sorry, aber ich bin nun mal Anspruchsvoll. Und ausserdem finde ich dass sowas verdient habe.
Wenn ich mich nur auf EINE Wunsch konzentrieren soll...... dann....:knockin:...:gruebel::gruebel:... ich bleibe bei meinen "Putztag". Einen entspannten Tag würde uns allen gut tun.
Ich wünsche euch alle ein frohes Fest!

Dürfen sich auch angehende OTAs was wünschen?

Wenn ja: -> staatliche Anerkennung! Nur kann da der Chef leider nichts machen =(

@greenjay: alle dürfen sich was wünschen - und träumen darf man schließlich auch mal!
@OP-Schwesterlein: guter politischer Vorschlag - aber wofür genau wäre es Deiner Meinung nach der Grundstein?

LG Redactrice

@OP-Schwesterlein: guter politischer Vorschlag - aber wofür genau wäre es Deiner Meinung nach der Grundstein?

Aus dem Grund heraus, dass die Pflege einfach keine Lobby hat, wo man eher miese Arbeitsbedingungen, Gehaltsverhandlungen, Mitwirken bei der Weiterentwicklung des Berufsbildes etc. anbringen könnte. Aus meinem Klinikalltag kann ich sagen, das die Pflege zwar die größte Berufsgruppe stellt, jedoch nix zu sagen hat.

Deswegen finde ich MoonKids's Vorschlag mit der Pflegekammer recht interessant, als Interessenvertretung der Pflege.

ah fein :)

dann wünsch ich mir wirklich die staatliche anerkennung und generell für alle im medizinischen bereich, egal ob pflegehelfer, schwestern, op-angestellte und alle die ich vergesssen habe, etwas mehr anerkennung im generellen sinne.

so, ich wünsch euch was !

ach ja....irgendwie reicht da ein wunsch gar nicht aus...
aber ich hätte eine idee:mrgreen:
das mir einer in meiner Pause den Rücken massiert, vielleicht auch die Füße:fidee:,die ja wohl bei jedem Schmerzen... in einem ruhigen Raum mit leiser entspannter Musik:knabber:...ich hab grad sowas von Kopfkino:sdreiertanzs:

nun mal im ernst:

1-2 Personen Personal wären nicht schlecht.
Wer will nicht mehr Gehalt? Ein bissel wäre nicht schlecht
geregelte Arbeitszeiten
wieder Zeit zum lächeln haben,
Sich mit einem Patienten zu unterhalten, ihm die Hand zu halten,wenn er Angst hat!!
ich wünsche mir, das wir unseren Beruf wieder leben können...gern arbeiten, und miteinander für unsere Patienten da sind:bussis:

in diesem Sinne
glg Lidhäkchen

Hey Chef,

ne Pinacolada für mich :P

und ´nen Palmwedel für dich:kloppen:

Schöne Feiertage

iriebaer

...wenn mein Chef mich das fragen würde...

ich würde ihn fragen, ob er mich verschaukeln will, weil er das nie fragen würde...
Er kommt immer nur,wenn er was will...leider.
Hab von ihm nicht einmal gehört: "Danke für die Arbeit im ganzen Jahr" !!!

Ein nettes Wort als " Dankeschön" würde ja reichen...
Aber träumen darf man ja...ö.k.

Ich würde mir wünschen...regelmäßig alle 3 Monate 2 Wochen Urlaub und er bezahlt mir die Urlaubsreise!!!

LG angiemaus0511

:roll: Ich wünsche mir :
*ein Bereitschaftszimmer, das größer als eine Hundehütte ist,
*nur noch nette Kollegen und Ärzte (...und ein Elektroschockhalsband für die nicht Netten mit mit einer sterilisierbaren Fernbedienung...),
*dann wünsche ich mir noch Zeit, neue Mitarbeiter gründlich einzuarbeiten, *Türen , die breit genug sind um mit diversen Wagen durchzufahren ohne sich die Hände zu klemmen,
*einen C-Bogen auf Leichtlaufrollen, oder besser noch einen, der sich von selber in den Saal rollt und in die gewünschte Position bringt (...oh Gott...ich kann gar nicht wieder aufhören zu wünschen...!)
*die Idee mit der Signallampe auf dem Klo finde ich sehr schön
*und: Respekt für ALLE :cheerlead::cheerlead::cheerlead:

Wow, das hat Spaß gemacht! Und wenn ich jetzt ganz fest dran glaube...:beten:

vielleicht gibt es ja hier auch Scheffs, die das lesen :wink:

Na, das ist ja ein total unerfüllbarer Wunsch: Chefs die sich für die Pflege interessieren und in einem Pflegeforum lesen... da wäre die Sache mit dem C-Bogen um ein vielfach es realistischer :daumen:

Wann kommt denn die Zeitung auf den Markt? Hab schon mal auf der Thieme Seite nachgesehen, aber nix gefunden

...schau doch mal im Forum "Werbung und Interessante Links", da gibt es immer den neusten Stand! :daumen: Unter uns: Mitte Januar ist es soweit.

LG Redactrice