So lange auf Antwort warten - normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kruerex

Junior-Mitglied
Beruf
APH/ab Oktober Ausbildung GuK
Hallo

Hatte am 7.12.11 ein Vorstellungsgespräch. Man sagte mir , dass es so 2-3 Wochen dauert bis die Antwort kommt.
Am 10.1.12 hatte ich in einem anderen KH Vorstellungsgespräch und dort waren auch einige vom letzten Vorstellungsgespräch. Die hatten alle noch vor Weihnachten ihre Absagen bekommen.
Habe dann am 10.1 eine Mail geschrieben und nachgefragt , am 11.1 kam Antwort - meine Unterlagen liegen bei der Geschäftsleitung und in den nächsten Tagen würde ich Antwort bekommen.
Ist ja nun auch schon wieder fast 10 Tage her. Aus den 2-3 Wochen sind nun also fast 7 Wochen geworden.
Ist das normal? Langsam werde ich dann doch ungeduldig - Ungewissheit ist halt nicht schön.

Du dazu gibts eine einfache Erklärung. Nicht jede Berufsgruppe muß die Arbeit so konsequent umsetzen wie die Pflege. Akten können durchaus mal liegen bleiben. Sachbearbeiter ist in Urlaub, na und? Bleibt die Akte noch länger liegen. Geschäftsleitung will längeren Skiurlaub machen? Na und Akte bleibt liegen. das ist doch völlig normal heutzutage. Nur wir in der Pflege reißen uns immer, zu jeder Tages- und Nachtzeit ein Bein aus, damit nuja alles schnellstens erledigt wird.

hab ich auch schon oft gehört, dass das 6-8 wochen dauert.
is blöd, aber warten is leider ständig angesagt beim bewerben..
versuchs positiv zu sehen, vlt warten sie ja ob jemand abspringt um direkt ne zusage zu schicken ;)

@Sharice
interessanter link...., leider erschliesst sich mir der Zusammenhang mit der Eingangsfrage in diesem Thread nicht.
@Kruerex
Wann wäre denn Ausbildungsstart?
VG lusche

Am 1.9.

Natürlich noch massig Zeit , aber wenn man sagt "2-3 Wochen" und dann schon fast 7 rausmacht ,ist das doof.
Und wieso hatten manche schon vor Weihnachten Absagen?
Na ja , außer jammern und warten kann ich ja eh nichts mehr tun - nachgefragt habe ich ja schon.

@Kruerex
Vielleicht sind in Deinem Fall keine Nachrichten gute Nachrichten.
Zwischenzeitlich hatten wir ja auch die Weihnachtstage und den Jahreswechsel, so dass Du von den 7 Wochen eigentlich zwei Wochen abziehen kannst.
Die Verwaltungsangestellten haben auch gerne mal Urlaub in dieser Zeit und die Akte an sich drängelt ja eher nicht so.:mryellow:
Dass Deine Mitstreiter schon Absagen bekamen, besagt ja eigentlich nur, dass sie definitiv nicht für die Ausbildung in dieser Einrichtung in Frage kamen.
Insofern, bleibt Dir wohl nichts ausser Geduld haben.:smoking:
VG lusche

Hat sich grade sowieso erledigt :
Habe eine Zusage für das andere KH bekommen. Übrigens unter der angegebenen Zeit von 2 Wochen ;o)
Schule und KH keine 5 von hier .
Werde dem anderen KH nun eh absagen , falls da je noch was kommt ;o)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.