So ein Krankenhaus gibts kein zweites Mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

puett

Newbie
hey there :)

leuts, ich muss doch mal luft ablassen, da ich derzeit nicht glaube was ich jeden tag hoere.

ich mach meine ausbildung an einem sehr "besonderen" kh
slogan: "hi is allet anners"
hab derzeit noch blockunterricht doch die erste praxis droht(!).

hier son paar beispiele:
-wenn chronisch leidend inner kurve steht wird die pflege komplett eingestellt
-pfannen,ni-schalen etc werden grad mal kurz per hand desinfiziert manchmal auch garnicht, lediglich eine station besitz "schon" eine spuelmaschine
-handschuhe werden nur sparsam getragen
-eine station wurde die aufnahme von schuelern schon untersagt
-schueler werden schonmal in den leichenkeller eingesperrt

vielleicht bin ich ja in meinem praktikums-kh verwoehnt worden und das is normal?
bin halt nur ein wenig vom angelsaechsischen leitbild verbluefft :D

anyway

freu mich noch immer guk zu lernen/zu werden

cu

Woher weißt Du das alles denn schon, wenn dein erster Praxiseinsatz erst noch kommt?

MfG
Tool

weil schueler inner klasse sind die shon praktika dort gemacht haben und weil es lehrer erzaehlen....also keine geruechte

ich versuchte es sarkastisch.....bin oefter in england(deswg:angelsaechsisch)
und dort hat man auch ein anderes verstaendnis von sauberkeit,pflege,gesundheit ;)

wow also das is ja mal total krass.
hab auch so horrorgeschichte gehört, das schüler in ein zimmer geschickt werden - bewusst?! - wo ein toter drin liegt.
mir wurde aber auch schnell klar, dass es in meinen kh nich so is.
hab jetz auch meine ausbildung angefangen und bei uns wird da total viel wert auf die ausbildung gelegt, schüler sind überall beliegt und alle wollen welche, nächste woche sin wir auf unserer zukünftigen station und haben einen beobachtungsauftrag also nur gucken ^^ leider.

aber das bei dir hört sich schon krass an.
wenn man sowas hört is man ja schon total abgeschreckt!

allmaecht......das muss ja ein traum sein.
freud mich arg fuer dich,ehrlich!

was haelst davon wenn ich dich heirate und dorthin komm und dort anfang? hihi

nee..spass...schoen dass es solch haeuser gibt.

ade

weil schueler inner klasse sind die shon praktika dort gemacht haben und weil es lehrer erzaehlen....also keine geruechte
Doch, das sind gerüchte...

-wenn chronisch leidend inner kurve steht wird die pflege komplett eingestellt --> wers glaubt...
-pfannen,ni-schalen etc werden grad mal kurz per hand desinfiziert manchmal auch garnicht, lediglich eine station besitz "schon" eine spuelmaschine --> und? bei uns auch...
-handschuhe werden nur sparsam getragen --> Ansichtssache, subjektiver Eindruck

Verschaff dir ein eigenes Bild, bevor du hier über eure Gerüchte erzählst...

Warum ich so angenevt bin?

In unserer Schule wird auch immer erzählt, unsere Station sei die schlimmste. Jedem wird gesagt "Oh Gott, DA musst du hin?!"

KEIN Schüler den ich darauf angesproichen habe, hatte besonderes zu bemängeln. Außer halt Kleinigkeiten die überall auftreten.
Woher diese ... Gerüchte ... kommen, weiß keiner. Niemand kann sie bestätigen, alles nur HörenSagen

das is mir auch klar dass ich mir mein eigenes bild verschaffen muss !

hab ja auch nur geschrieben dass ich das halt taeglich hoere.
und ich bin mir sicher dass du an meiner stelle gleiche gedanken gehabt haettest.

versteh dein genervt sein aber nicht wirklich...
kann man alles gelassener, entspannter beantworten. ich hab dich ja nicht persoenlich angegriffen.
naja, vielleicht bin ich fuer son kinderkram auch zu alt.

Wie war das noch mit dem Kinderspiel "Stille Post" ? Ich dachte, dass spielen nur Kinder.

ich möcht mal Mäuschen in dem Lehrerzimmer eurer Schule sein. da muss doch eine ausgelassne Stimmung herrschen, wenn man sich gegenseitig zum Besten gibt, wie entsetzt Azubi XYZ geschaut hat, als ihm die Wandersage 123 erzählt wurde.

Elisabeth

1. Gerüchte sind für die Tonne.
  2. Gerüchte weiterzugeben, ohne sie auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen, auch.
  3. Dies gilt für private Gerüchte genauso wie für dienstbezogene.
  4. Dies gilt auf für pflegerische Gerüchte.
Über mich wusste man schon, daß meine längere Abwesenheit durch meinen Tod verursacht wurde. Soweit ich das beurteilen kann, lebe ich immer noch.

OT: @puett @Mrs.MojoRisin Ihr könntet Euch ruhig ein wenig mehr Mühe mit der Rechtschreibung geben.

Ja... Ich war auch schockiert. Aber da müssen wir jetzt mal durch ;)
Vielleicht ist das auch alles etwas übertrieben. Warte erstmal ab wie es wirklich läuft, unsere Lehrer machen uns da etwas zu sehr verrückt.

naja, vielleicht bin ich fuer son kinderkram auch zu alt.
Kinderkram war nicht mein Kommentar, sondern deine Weiterverbreitung dieser Geschichten.

"Stille Post" war ein schönes Beispiel.

@catweazle: Das ist bestimmt interessant. Haben die Leute sehr doof geschaut, als sie dich (tot geglaubten) wiedergesehen haben? :-P

Ich frage mich, wenn dort alles so schrecklich ist, warum dann Schüler dort eingesetzt werden - herzlose Lehrer?

hey eli, hast vielleicht recht...so hab ich das noch nicht gesehn..vielen dank, werte dame :)

maniac...reizend, wie sie sich aufregen.
isses aber nicht wert. das leben is weiss gott zu kurz um sich wegen einer simplen frage so zu echauffieren.

sollte sich einer angegriffen o genervt gefuehlt haben..entschuldige ich mich in aller form.

anyway

http://de.thefreedictionary.com/echauffieren

Auf Bitten der TE schliesse ich diesen Thread.

Er ist ein deutliches Beispiel für das Hereinfallen/ das bewusste Irritiertwerden unerfahrener Mitarbeiter auf die sogenannten "Wandersagen".

Danke für euer Verständnis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.