Sinus Pilonidalis/ Steißbeinfistel

• Ersteller Ersteller Xen
  • Erstellt am Erstellt am
X

Xen

Gast
Hallo,
Hoffe es findet sich hier jemand der sich ein bisschen damit auskennt oder evtl. selber schon erfahrungen damit hat.
Ich wurde am 30.03.09 an obengenannten operiert, die Wunde war mitte Juni zu gewachsen.
Am letzten Wochenende allerdings, hatte ich auf einmal wieder Schmerzen, nach dem mein Mann geguckt hatte, sagte er das die Narbe einmal komplett eingerissen ist... na super... dachte ich.
Nun war es so das es auch anfing zu nässen und gelbliches Sekret da ist.
Ich zum Krankenhaus, wo ich es damals operieren lassen hatte, die meinten, das ist nur eingerissen,ich sollte die nächsten Tage viel liegen ( naja fast nur liegen) und warten das es wieder zu geht.
Am Montag war ich dann aber trotzdem bei meinem Hausarzt, der hat Abstriche gemacht, Ergebnisse kommen aber erst am Donnerstag.Er meinte es sei Entzündet und eitert.
Wenn ich aber jetzt fühle, fühlt man einen Huppel so wie damals, wenn ich drauf drücke tuts weh, aber darunter liegt auch direkt mein Steißbein.( Vielleicht ist der Huppel ja auch nur ein Knoten aus Narbengewebe)
Was meint ihr?
Ich habe nämlich wenig Lust das,das da wieder dasselbe ist, aber ich will auch nicht wieder warten, bis es fast aufgeht wie letztes mal.
An wen kann ich mich wohl wenden?
Hat jemand Erfahrungen?
Bitte um schnelle Antworten.
Gruss

Hallo Xin,

du hast in Deutschland eine freie Arztwahl, aus der Ferne können wir nur raten.
Investiere 10 Euro Praxisgebühr und suche einen anderen Arzt auf und lasse es begutachten, lieber einmal zu früh als zu spät.

Liebe Grüsse
Narde - deren Kristallkugel nen knax hat...

Tja, ja das werde ich auch machen... dachte nur evtl. das jemand schon mal Erfahrungen gemacht hat oder so.
Werde heute Nachmittag nochmal zu einem niedergelassenen Allgemeinchirurg gehen :emba:
Vielleicht kann der ja was sagen...
Kann man denn nicht mit hilfe einen sonos sehen ob unter der Haut etwas gärt?

Hallo xen,
geh´ zum Arzt und lass´ ihn entscheiden, was es wirklich ist. Positiv schonmal, dass schon Abstriche gemacht sind. Vielleicht kann man das Ergebnis telefonisch im Labor ja schon früher erfragen.
Nur soviel: Rezidive sind bei Sinus pilonidalis nicht soooo selten.
Ich drücke Dir die Daumen, Kopf hoch!

LG, Persephone

war eben beim anderen Arzt, der sagte auch scheint kein rezidiv zu sein, es sind zwar punkte ( mini löcher ) da, aber die seien nicht tief.
Also laut ihm ist es nur eingerissen.
Aber er meinte wird ca 2wochen dauern bis es wieder zu ist.
Ok, aber das tut ganz schön zwiebeln... kann schon wieder nicht sitzen, ging vorher alles problemlos.
Naja mal gucken am Donnerstag was die Abstriche sagen.