Sich überschneidende Vorstellungsgespräche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich drück dir auf jeden fall die daumen :)

Danke. Wahrscheinlich bin ich auch glücklich, wenn ich vom ersten Krankenhaus dann eine Zusage in den Händen halte. Heutzutage kann man ja froh sein, überhaupt eine zu bekommen. Gefallen hat es mir da auch keine Frage, aber ich würde gerne endlich mal ein bisschen weiter weg vom elterlichen Umfeld sein.^^ Ich berichte dann morgen.

ja kann ich gut verstehen. ich hatte 3 VGs, ne absage, ne warteliste und ne zusage. am ende wurde es sogar meine wunschklinik aber ich hätte mich auch über alles gefreut.

So habe heute noch einmal angerufen und die Dame meinte, dass es schwer werden würde einen Ersatztermin zu bekommen, weil der Betriebsrat immer vertreten ist bei den Gesprächen. Ich solle mich bis nächste Woche gedulden und dann bei der Schulleitung anrufen und direkt da anfragen, weil die derzeit im Urlaub ist. Ich könnte echt heulen, was mach ich denn jetzt. Kann ja jetzt nicht bei dem anderen Haus anrufen und da um Terminverschiebung bitten, nachher stehe ich mit nichts da.

Ich weiß nicht mehr weiter :(

hmm komisch. naja jetz kannst du eigetnlich nur auf den ersatztermin warten oder musst du es doch tauschen. mach was dein gefühl sagt, beides ist immer irgendwie blöd, ist ja klar :/
mir haben sie ein VG am geburtstag meiner tochter geben wollen - hab ich auch nich gemacht

Aber wie sieht dass denn aus, wenn ich da jetzt anrufe und sage der Termin passt doch...das sieht ja aus dann....und dem termin den ich zugesagt habe wieder absagen ist auch mist - naccher wollen beide nicht mehr und dann?

Ruf bei der KPS an, bei der du den Termin zugesagt hast und bitte um ein Verschieben des VG. Wenn das klar geht, dann kannst du dich noch einmal bei der anderen KPS melden.
Du kannst denen ja sagen, dass dir das VG bei denen sehr wichtig ist und du glücklicherweise den anderen Termin verschieben konntest - damit unterstreichst du auch dein Interesse.
Mach das am besten sofort und lass nicht so viel Zeit verstreichen - du kannst da echt nur gewinnen

ne also wenn dir das nich geheuer ist und du den termin doch nehmen würdest dann würd ichs sagen wie es ist.
dass du alles in die wege geleitet hast um den termin doch wahrnehmen zu können. finds aber trotzdem seltsam von denen dass es da keine ausweichtermine geben soll?! hm

Ich habe echt Angst da anzurufen. Wie sieht denn das aus das ich Termin vorher genommen habe und erst fast ne Woche später sage der passt mir doch nicht. Auf der anderen Seite ist mir das andere Klinkikum lieber aber die denken dann bestimmt auch, das der Kerl sich einfach unsicher ist. Zumal ich immer noch keine schriftliche bestätigung des termins hab.
Ich weiß auch nicht.

Ich habe echt Angst da anzurufen. Wie sieht denn das aus das ich Termin vorher genommen habe und erst fast ne Woche später sage der passt mir doch nicht. Auf der anderen Seite ist mir das andere Klinkikum lieber aber die denken dann bestimmt auch, das der Kerl sich einfach unsicher ist. Zumal ich immer noch keine schriftliche bestätigung des termins hab.
Ich weiß auch nicht.

also ich glaube nich dass sie dir jetz am telefon wegen dem hin und her gleich ne absage geben.
aber wenn das jetz so komisch ist würde ich vielleicht doch gucken dass es bei dem klinikum das dir lieber ist auf jeden fall den termin wahrnehme. ist schwer da was zu raten jetz aber zu lange rummachen is ja auch doof.

Ja ist irgend wie eine Pattsituation. Wie ichs auch dreh und wende, ich verlier trotzdem.

Oder du gewinnst auf beiden Seiten und machst dir nur zu viele Gedanken :|

Wie meinst du das? Die Dame meinte doch das ein neuer Termin unwahrscheinlich ist.

wenns wirklich unwahrscheinlich is dann gibts ja nur eine lösung oder?

Sag ich den zweiten Termin ab, verspiel ich die Chance auf meinen Wunscharbeitsplatz. Sag ich den ersten Termin ab, könnten beide böse gucken und ich habe nichts. So sehe ich das gerade.

Warum hast Du denn jetzt wieder einen Tag ungenutzt verstreichen lassen? Und dir einen Kopf darum gemacht, was andere von Dir denken könnten, wenn Du irgendwas tun würdest, was Du deshalb lieber doch nicht tust?

Du hast in einem anderen Beitrag geschrieben, Du hättest nur drei Bewerbungen abgeschickt. Und jetzt willst Du Dir eine von drei möglichen Chancen nehmen, nur weil Du Sorge hast, dass eine simple Bitte um einen neuen Termin einen schlechten Eindruck macht?

Suchst Du nach Gründen, die Ausbildung noch eine Weile vor Dir herzuschieben, oder was ist los?

Eher das gegenteil. Ich möchte das es endlich mal mit einer Ausbildung klappt. Außerdem habe ich schon um einen Termin gebeten wie man in den vergangenen Posts geschrieben habe. -_-

Und dann beschränkst Du Dich auf drei Bewerbungen? Kann ich nicht nachvollziehen.

Weil bei den anderen Kliniken die Plätze schon vergeben sind. Naja ihr habt mir geholfen so gut es geht - dafür ein liebes dankeschön - jetzt ist es wohl an mir das Richtige zu tun.

Es war schon immer an Dir, das Richtige zu tun. Wir können hier höchstens Tipps geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.