Schwächen - Nachteile

Schwester...

Newbie
ich habe ein VSG, ich weiss warum ich KuGP werden möchte ist ja klar...aber ganz erhlich ,ich weiss nicht was meine Schwächen sind und was an dem Beruf negativ ist... könnt ihr mir sagen was ich da sagen könnte? einfach sagen ich habe keine schewächen möchte ich ja auch nicht..

danke

....ich weiss nicht was meine Schwächen sind ... könnt ihr mir sagen was ich da sagen könnte? einfach sagen ich habe keine schewächen möchte ich ja auch nicht..

danke

Na wenn DU deine Schwächen selbst nicht weisst.....woher sollen WIR das denn wissen ???:knockin:

Dem kan ich mich gern anschliessen, du schwächelst allerdings im Bereich der Rechtschreibung und Zeichensetzung.

naja aber gibt es da nicht so allgemeine antworten die man sagen kann ? ich weiss tazächlich keine schwäche von mir. In meinem Praktikum wurden mir auch keine schwächen nahe gelegt..

das ihr mir nicht meine schwächen sagen könnt ist mir auch klar,geht auch schlecht :nurse:

aber was habt ihr da so geantwortet ?:emba:

Warst du nicht diejenige mit dem schlechten Zeugnis, das noch nachzureichen ist? Vielleicht sind da ja schon mal Schwächen. Du hattest doch eine Begründung, warum es schlecht war....

ach mensch ^^ obwohl ich zugeben muss das mir die Frage beim VSG auch sehr schwer gefallen ist da man ja nie etwas falsches sagen will.

Dir wird schon was einfallen! Ich hatte zu Beginn auch Schwierigkeiten mit eben dieser Fragestellung. Ganz klar ist, dass du bestimmt nicht sagen kannst: "Ich hab Probleme mit dem Aufstehen!" Auch wenn das der Wahrheit entsprechen sollte kommt das bestimmt nicht gut an :D
überlege dir einfach etwas, was sich negativ anhört, aber nicht wirklich schlimm ist... Und überlege es dir auf jeden Fall vor dem Gespräch.
Was die Nachteile des Berufes angeht, ist das ganz leicht. Schichtdienst ist ein NAchteil, weil es nicht leicht is soziale Kontakte aufrecht zu erhalten. Im gleichen Satz solltest du jedoch sagen, dass DU nichts dagegen hast ;-)