Schule aufgelöst / Umzug n. DORSTEN: St. Elisabeth Bildungsinst. f. Gesundheitsberufe

Saedis

Stammgast
Beruf
Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
A bit of everything
Hallo,

weshalb ich den thread eröffene:

Haben heute erfahren, dass unsere Schule in Oberhausen sehr wahrscheinlich im Herbst diesen Jahres aufeglöst und dem St. Elisabeth Bildungsinstitut für Gesundheitsberufe GmbH in Dorsten (NRW) angegliedert wird.

Gibt es vielleicht jemanden unter euch, der während seiner Ausbildung mit einer ähnlichen Situation konfrontiert wurde? Hat die Übernahme in eurem Fall gut funktioniert oder gab es Schwierigkeiten?

Und macht derzeit vielleicht jemand eine Ausbildung in Dorsten bzw. ist frisch examiniert und könnte mir etwas über Schule, Lehrer etc. erzählen? (gerne auch per PN).

Danke und LG,

Saedis!

Hey du,

ich komme aus Dorsten und habe im St. Elisabeth KH mein Jahrespraktikum gemacht. Ist jetzt wohl auch schon 3 Jahre her, aber ich erinnere mich noch daran als wäre es gestern.

Und wenn man über 1 Jahr an einem Krankenhaus gearbeitete hat, kennt man natürlich auch viele Schülerinnen.
Sie sagten, dass die Lehrer eigentlich alle recht nett seien ausser Schwester *xy, die sei sehr streng, wenn man sie allerdings braucht sei sie immer für einen da.

So ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Werdet ihr dann nur an der Schule unterrichtet oder lernt ihr dann auch im KH?

LG JuliMaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
mir ging es vor genau 3 Jahren da nicht anders! Die Schule am MHB in Bottrop wurde aufgelöst und fusionierte mit Dorsten! habe 10 Tage vor Ausbildungsbeginn davon erfahren.. und der Schreck war zunächst gross! aber macht euch nicht verrückt! habe auch das überlebt und vor 14 Tagen mein Examen bestanden! Die Ausbildung in Dorsten ist echt gut, aber auch eine harte! :-)) Da lernt ihr was fürs Leben!
Geniesst eure freie Zeit bis zum 01.10 ... und lasst alles auf Euch zukommen! Zähne zusammenbeissen... und durch!
Viel Erfolg
LG Merlin75 8)