Schriftliches Examen in Gefahr - Berliner Senat ändert Themen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

simba85

Newbie
:eek1: durch vorzeitige veröffentlichung der prüfungsthemen an krankenpflegeschulen erhalten alle berliner krankenpflegeschüler eine woche vor beginn des examens neue themen. die schulen erhalten diese aber auch erst nächsten dienstag (8.7.08 ).
was jetzt?wie soll man in dieser einen woche alle themen die es gibt lernen...geht doch gar nicht.
´
wer weiß mehr???bitte melden...

Zuletzt bearbeitet:
hä???

na is doch normal!? ich bin einer der betroffenen und uns wurden vorher auch keine themen gesagt.
es hieß von anfang an lernt alles...... keine eingrenzung etc!
für mich viel schlimmer ich habe mit mut zur lücke gelernt...was bedeutet: ach da slern ich nicht, bekomm ja 2 themen und nehm das bessere..
PUSTEKUCHEN es gibt nur EIN thema

Ich verstehe deine Frage nicht ganz?!
Du lernst doch bereits Wochen / Monate vor deinen Prüfungen auf die Prüfung hin und nimmst doch (fast) alle Themen dabei durch, oder nicht?

Das Prüfungsfragen in den öffentlichen Umlauf gekommen sind, und dadurch die Themen nochmal geändert werden, finde ich eigentlich nur gerecht. Unser Kurs weiss ja auch nicht welche Themen bearbeitet werden müssen !!
Und für die Prüfung und das weitere Arbeitsleben als Krankenschwester ist es ja auch wichtig über alle Themen bescheid zu wissen.

Grüße Christina

wir haben themenvorschläge bekommen und aus erfahrungen von anderen kursen sind auch DIE immer drangekommen...
nur weil eine schule (sag jetzt nich welche) ALLE ORIGINALFRAGEN bekommt müssen andere darunter leiden.

na dann nenn ich eben die schule, xxx solls gewesen sein. sowas däm....:knockin:.
wenn die schon alles vorgesetzt bekommen sollten die wenigstens die klappe halten. hatte das thema auch schon begonnen, dann aber wieder gelöscht, weil ich nicht wußte ob es schon die runde gemacht hat. naja was solls, mut zur lücke und was gut ist setzt sich durch:mrgreen:
bin bisher mit meinem wissensschatz durch jede prüfung gekommen. von daher, keep cool. jetzt ist das kind sowieso schon in den brunnen gefallen. nur das wir nur noch ein thema zur verfügung haben regt mich auf. dieletzten lehrjahre hatten schließlich auch mehrere theman zur auswahl. na denn werd ich mal weiter lernen:gruebel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kenn jemand vom xxx.die warns nich.yyy solls gewesen sein...
das mit einem thema ****t uns auch an.
da wirds wohl viele geben die das examen wiederholen müssen.

achso...soll wohl angeblich sogar vor die staatsanwaltschaft gehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.