Schriftliches Examen Berlin

so 1. klausur geschafft, war gar nicht mal so schlecht. thema diabetes. außer bei meinen neologismen bezüglich der fußpulse, da werden die kontrolettis wahrscheinlich in schallendes gelächter ausbrechen:knockin:
und wie ists bei euch gelaufen und was erwartet ihr was wohl morgen drankommt? alles ist offen.

mfg Matze:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

KONTROLETTIS? who is this?
Apropo Fußpulse, war schon gemein, aber ich find, man hätte ruhig noch mehr medizinisches rannehmen können ;)
Ich denk morgen kommt Mamma Ca, oder Apoplex/Parkinson sowas ran... ich denk nicht dass es was spektakuläres wird... wobei vielleicht auch Verbrennungen oder so?hmm naja keine Ahnung.

HUHU

um mal die Kikras zu vertreten:
bei uns war es herzinsuffizienz
komplikation ödeme, pulsoxymetrei etc

man is das schön nr 1 weg zu haben!!!!!!!!!!!!

lg dani

Hallo zusammen!

Bei Frage 11 mussten wir zwei Infektionsgefahren für Frau Beckmann nennen (um Nettilys Bereicht zu ergängzen).
Bei mir lief es auch ganz okay, es hätten echt viiiiel schlimmere Themen abgefragt werden können!

Liebe Grüße Julia

lief besser als erwartet.
war auch geschockt als es hieß es gibt nur ein thema, aber das thema hat mir echt gut getan.

obwohl ich sagen muss ich hab schon den ersten fehler bei mir gefunden, hab bei fontaine etwas verwechselt, :knockin: naja egal.

KONTROLETTIS? who is this?
Apropo Fußpulse, war schon gemein, aber ich find, man hätte ruhig noch mehr medizinisches rannehmen können ;)
Ich denk morgen kommt Mamma Ca, oder Apoplex/Parkinson sowas ran... ich denk nicht dass es was spektakuläres wird... wobei vielleicht auch Verbrennungen oder so?hmm naja keine Ahnung.

du kannst sie auch prüfer nennen.:) das verbrennung rankommt glaub ich nicht, sehr spezielles thema.parkinson schließ ich auch aus , da es wohl ein thema der aufgeflogenen klausur war. apoplex klingt nicht schlecht. aber mir persönlich wäre eine lungenerkrankung am liebsten. nur als fallballspiel.

huhu

die kikras hatten heute diabetes rauf und runter...... war echt sau anstrengend!!!!!!!!!!!!

aber auch hitner uns...nurnoch morgen durchstehen

lg dani

oh man ich fand Tag 2 eigentlich krass... also apoplex war echt cool, aber die maßnahmen dazu :eek1: extem... also viel und viele punkte und ich hoffe auch nicht soviel falsch...
und bei euch so?

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

endlich haben wir den mist hinte runs!

geiles gefühl und jetzt wird gefeiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

endlich haben wir den mist hinte runs!

geiles gefühl und jetzt wird gefeiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

yaaaaaaaaay!!! und was kam bei euch KiKra's an Gesetzen so dran, bzw thema?

Bei uns war's irgendwie ätzend, Betreuung rauf und runter... und insgesamt nur 44 Punkte. Find ich für eine Examensklausur irgendwie wenig. Die ersten sind nach 30 min raus o_O
Aber lief trotzdem nicht so schlecht :) Vom Gefühl her hab ich schriftlich bestanden.
Und bei euch anderen so?

Hallöchen,

Zum Rest würd ich mich als Berliner erst Recht bedeckt halten... Sich dann noch beklagen, find ich dann echt hart.
Hilft aber so oder so nix.

Was soll denn bitte das jetzt heißen? Auch wenns inzwischen ganz andere Probleme gibt, sowas kann ich ja jetzt mal gar nicht hören oder lesen. Meinst du das, weil es welche gab die die Themen kannten? Ich kannte sie nicht. Hatte trotzdem keine Wahlmöglichkeit von der mir immer gesagt wurde das ich sie hätte und ausserdem kurzfristige neue Examnesklausuren die z.T. unter alles Sau waren und einige Fehler hatten.

Huhu Juju,

das war tatsächlich auf den Threadersteller bezogen, mir ist klar, dass nicht alle Berliner Bescheid wussten :)

Ich meinte damit lediglich, dass man in der Ausbildung eben auch hört, wie die Prüfung zu laufen hat - und da gehört halt auch dazu (wie es bei Prüfungen halt so üblich ist), dass man die Aufgaben zuvor nicht kennt.
Wenn ich das also weiß, und die Aufgaben dennoch vorher bekomme und nur diese lerne, dann sollte ich mich mit Klagen danach eben bedeckt halten... So war das gemeint.
Letztlich lag da ja noch Einiges mehr im Argen und ich möcht beileibe nicht tauschen - die Argumentation hier fand ich halt nur nicht in Ordnung, wenn ich mich zu 200% auf etwas, das gesetzlich definitiv nicht erlaubt ist, verlasse, während Rest-Deutschland (und Rest-Berlin) den Stoff von 3 Jahren reinprügeln muss....

LG,
Gizmo

Nun denn, ich sehe mich als ein Teil von Rest- Berlin, bedaure mich ein wenig in meiner Rolle, bin aber auch stolz auf mich und bin mit deiner Erklärung einverstanden:)

Hallo alle zusammen!

Heute war ja der Wiederholungstermin. Ich fand die Klausur wesentlich schwerer als die vorherige. Seht ihr das auch so oder stehe ich damit alleine da? Da wurden zum Teil Sachen gefragt, die wir im Unterricht vielleicht einmal am Rande gestreift haben, z.B. die Überlastungsanzeige usw.

Was sagt ihr denn dazu??? :eek1:

Hallo alle zusammen!

Heute war ja der Wiederholungstermin. Ich fand die Klausur wesentlich schwerer als die vorherige. Seht ihr das auch so oder stehe ich damit alleine da? Da wurden zum Teil Sachen gefragt, die wir im Unterricht vielleicht einmal am Rande gestreift haben, z.B. die Überlastungsanzeige usw.

Was sagt ihr denn dazu??? :eek1:

also ich fands nicht schwerer. Und ich hoffe, dass ich, auch wenn ich es nicht 100%ig wusste irgendwie geschafft hab, weil ichs chon fand, das war eher so'n Thema, wo man sich auch vieles denken konnte oder?
Also wegen Überlastungsanzeige, wie die geschrieben wird? keine ahnung, hab halt irgendwas hingeschrieben.