Schriftbild im Internet... Kein Thema mehr?

• Ersteller Ersteller Brady
  • Erstellt am Erstellt am
Was denn, RandyAndy, so schlimm, dass Du noch nicht mal hier im "Talk, Talk, Talk" drueber quatschen kannst??? :D :eek1: :wink: ----> :weiberheld: ???????????

Euch allen auch alles Gute fuer 2007!!!!!!!!!!!!

Hallo,

darf ich mal fragen, was RandyAndy's Nick mit dem Schriftbild zu tun hat?
Also, schnell zurück zum Thema, bitte.

RandyAndy erklärt dir sicher auch per PN wie er zu diesem Namen kam.

Sonnige Grüsse
Narde

Ansonsten waren mir die Hilfsmittel so nicht bekannt, womit ich mich hier auch ohne falsche Scham zu meiner Schwäche bekenne.:)
...die Du bisher gut verbergen konntest. Deine Beiträge sind auf jeden Fall gut zu lesen und haben doch auch (soweit ich das beurteilen kann:D) richtige Rechtschreibung, Kommas, Groß-/Kleinschreibung, Absätze und was so dazu gehört um einen Text leserlich zu gestalten:daumen:

Wirklich schwer zu lesen sind halt v.a. solche:¹
...die dubisher gut verbergen deine beiträge sind auf jeden fallgut zulesen haben doch auch soweit ich das beurteilen kann:D richtige rechtschreibung kommas großkleinschreibungabsätze und was so gehört um leserlich gestalten:daumen:

Ulrich

¹ Für die die, verständlicherweise, keine Lust haben das zu lesen: es ist inhaltlich das gleiche wie oben.

Möchte doch nochmal darauf hinweisen, dass man hier öffentlich schreibt. Vieles bleibt sehr lange nachzulesen...selbst in Suchmaschinen.
Es legen einige Leute keinen Wert auf Klein-, bzw. Großschreibung, Interpuktionen und Absätze...
Auch das äussere Erscheinungsbild ist wichtig. Wäre schade, wenn manche Worte verhallen, weil es einfach mühsam oder auch irgendwie gelangweilt aussieht ...wer sollte sich da die Mühe machen?

Auch wenn es für viele kleinkariert ist, aber wer will nicht ernst genommen werden?
Gebt ihr dann solchen Text dann irgendwo ab?

Wer sich angesprochen fühlt, weiss was ich meine und wird auch antworten....meine nicht Fehler....die jedem passieren können, oder auch nicht Leute, die der Sprache nicht mächtig sind und schon garnicht jene die eine Legasthenie haben.

Liebe Grüße Brady

Mit der Gefahr, daß ich wieder nerve. Aber es nervt, wenn man Beiträge lesen muss, die durchgängig in Kleinbuchstaben geschrieben sind.

Das Schriftbild ist unsere Visitenkarte. Es sagt aus, welchen Wert wir auf unsere eigene Meinung und auf uns selber legen.

Wir sind hier nicht im Chatraum!!!!

Dort kann man schreiben, wie es einem passt. Aber bitte nicht in fachlichen Beiträgen.

Auch bitte mal hier lesen:
Netiquette

Gruß Brady

P.S.: Nur Großbuchstaben bedeutet, daß man andere anschreit!!!

Hallo Maniac,

danke, das wusste ich auch noch nicht. Ich werde es mir merken.

Liebe Grüße Brady

Hallo Brady,

Ich habe nun die gesammelten Werke dieses Themas gelesen und gelobe mich zu bessern.
Ich muß mich dazu sehr bemühen, aber natürlich möchte ich das meine Beiträge gelesen und auch ernst genommen werden.

Ich bin gerne in diesem Forum und es täte mir leid wenn es an der Schreibweise scheitern würde,... ihr habt ja ein bisserl Recht,
aber zu Deinem Entsetzen werde ich Dir jetzt gestehen das ich auch meine Pflegeberichte in Kleinbuchstaben schreibe.

Ich habe meinen Pflegedirektor danach gefragt und er meinte das sei ihm völlig egal, es muß der Inhalt stimmen und man muß es verstehen.

Jedoch schreibe ich NIE ohne Punkt und Komma, da werde ich auch ganz wirr beim Lesen.

:thinker: lg marley

aber zu Deinem Entsetzen werde ich Dir jetzt gestehen das ich auch meine Pflegeberichte in Kleinbuchstaben schreibe.
:thinker: lg marley

:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:
Wieso gibst du dir nicht die Mühe korrekt zu schreiben? Der Pflegebericht ist ein Dokument und sollte nicht absichtlich voller Fehler sein!

Beiträge, die nur in Klein geschrieben werden, finde ich ziemlich schwierig zu lesen. Die Beiträge, die auch keine Zeichensetzung haben ignoriere ich und sie sie erts gar nicht. Das ist mir echt zu mühsam. Für mich hat das etwas mit Wertschätzung zutun.
In einem Gespräch versuche ich so zu sprechen, dass mein Gegenüber mich versteht und diese Mühe sollte man sich schriftlich hier im forum machen.

Die deutsche Sprache besteht aus Groß- und Kleinschreibung und mein Gegenüber ist es mir Wert, dass ich mir die Mühe mache korrekt zu schreiben.

@ maniac: Das mit den Ausrufezeichen wusste ich auch nicht. Ich habe die bisher genutzt um einer Aussage besonders hervorzuheben. Werde aber jetzt auch besser aufpassen.

Einen schönen Sonntag
Behid

Also, Du hast mich ja auch jetzt in DER Schreibweise völlig mißverstanden !
Ich schreibe die Berichte ja korrekt, bin auch der Rechtschreibung mächtig -
der neuen allerdings nicht- aber ich schreibe den Bericht ja nicht absichtlich voller Fehler !

Es ist halt eine dämliche Angewohnheit und das kann man ja ändern wie Du vielleicht bemerkt hast wenn Du ältere Beiträge von mir gelesen hast,

lg marley

@marley
Aber wenn du deine Berichte ausschließlich mit Kleinbuchstaben schreibst, dann schreibst du doch absichtlich falsch?

Sorry, ist offtopic und gehört eigentlich nicht zu Thema!

Behid

Gerade wieder darüber gestolpert:

Joachim Kromm in dsnu schrieb:
"IcH fInDe AuCh, dAsS eS nIcHt So WiChTig IsT, eInEn TeXt In KoRrEcKtEr
gRoSs- Und KlEiNsChReIbUnG zU vErFaSsEn, Da DiEs DeR LeSbArKeIt KaUm
AbBrUcH tUt UnD zUdEm AuSdRuCk MeInEr InDiViDuAlItAeT iSt."

Ulrich

Hallo Ulrich Fürst,

also wenn ich sowas sehen würde, dann würde ich es einfach überlesen , denn bei sowas braucht man ja bald einen Übersetzer!:boxen:

Viele Grüße Oldtimer

Hallo UlrichFürst,

wieso kommt mir diese oder ähnliche Schreibweise so bekannt vor?*lach*

Danke.

Liebe Grüße Brady

Hallo an die aufgeregten Gemüter !:flowerpower:

Sofort nachdem wir "gesprochen" haben, begann ich wieder meine Berichte schön und richtig zu schreiben und dabei bleibts:engel:

Habe einen Bericht von mir gelesen, vor ein paar Wochen geschrieben und konnte es selbst nicht mehr entziffern.:rofl:

Aber jetzt ist wieder alles gut.

lg marley

• Like
Reaktionen: 1 Person
Hallo marley,

das freut mich echt. Nicht viele gehen so konstruktiv damit um. *Super*:daumen:

Denn deine Beiträge sind deine Visitenkarte.

Das Internet verführt schnell und auch ohne nachdenken was zu machen, was man eventuell später bereut.

Nur dies ist auch gefährlich, einmal reingesetzt steht es da für Wochen und jeder Laie oder Profi kann es lesen. Ist über diverse Suchmaschinen sehr lange abrufbar. Denn ein Forum ist kein Chatraum, wo alles später weg ist.

Diesen Anspruch sollten wir von uns aus haben, denn Werte gehen gerade in diesem Medium schnell verloren.

Wir sind verantwortlich, wie man mit dem Medium Internet umgeht, bestimmen das Niveau in dem wir uns begeben und bewegen.

Manche behaupten, es kommt nur auf den Inhalt an, das stimmt nicht. Denn die Mühe sich mitzuteilen, zeigt auch die Wertschätzung für andere Menschen.

Ein sms-Stil hat auch seine Berechtigung, wenn man um Kosten zu sparen, viel Inhalt verschicken will, aber nur bei einem Handy. Hier ist genug Platz.

Zum guten Schluss auch nochmal die Forenregeln:

Netiquette

Liebe Grüße Brady

Danke Brady,
Ich muss echt sagen: Das Schiftbild hat sich verbessert!
Ich glaube jetzt geben sich wieder mehr Mühe, beim Verfassen von Berichten bzw. Antworten. Auch ich habe deine "Behlehrung" gebraucht, um Aufmerksam darauf zu werden, was man hier eigentlich hinterlässt.

Nun hoffe ich das das auch so bleibt...
Ich werde mir auf alle Fälle größte Mühe geben.*gg*
Danke

Hallo bkh-brothers,

ich bin auch ganz stolz auf Dich*fg*.

:D:daumen:

Weil es auch eben für sich auch ein Anspruch ist, wie sich selber ernst nehmen. Wenn ich es nicht tue, tut es auch kein anderer.

Liebe Grüße Brady