U
UlrichFürst
Gast
Deshabl hat es sich im Usenet und in vielen Mailinglisten eingebürgert Real-Namen zu fordern. Weil das dadurch signifikant abnimmt...Den anderen (weltweit, wo auch immer sie vorm PC sitzen) ist es doch meistens auch egal, was ich für einen Eindruck von ihnen bekomme. Da fängt es mit Gedankengut an und hört bei absolutem Schwachsinn auf.
Darum geht es doch nicht. Aber manche Texte sind wirklich so schwer zu lesen, dass ich mir das (er)spare.Selbst wenn sich hier einige Deutschlehrer verirrten und laut über die teils zusammengewürfelten Beiträge protestierten, achtete ich immer noch darauf, was mir der Text überhaupt sagen will. Es gibt im Leben ja auch Leute, die ständig krass, fett, hammer, geil , voll korrekt etc. sagen und ich würde denen aber auch nie sagen, dass sie anders sprechen sollen. Wie käm ich dazu mich dazu zu erdreisten.
Genau so läuft das ja auch im Internet. Wenn mir einer zu unleserlich schreibt und mir das zu anstrengend wird, bekommt er halt von mir auch mal keine Antwort. (Wenn ich jetzt von jemandem weiß, dass er z. B. Blind ist oder nicht Muttersprachler ist bin ich da natürlich deutlich tolleranter - wie beim Sprechen eben auch)Wenn es mich stört hör ich nicht hin oder aber beende das Gespräch, weil es mir zu doof wird.
Just my 2¢
Ulrich